Hallo
Erstmal guten Tag in die Runde.
Mein Name : Detlef
Bin neu im Forum .
Bin eine R 100R classic, etwas am umbauen. Und suche nun einen kleineren Tank . Weis einer welcher tank darauf passt oder welchen Tank, man mit wenig aufwand umbauen kann.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Detlef

Servus Detlef,
willkommen in der 2V-Zentrale.;)
Zum Tankwechsel:
Von den 2-Ventilern kommen die Tanks von R45_R65_R80ST und R80G/S (in dieser Reihenfolge auch preislich aufsteigend) dafür in Frage.
Im Handumdrehen ist der Wechsel auf die genannten Tanks leider nicht zu bewerkstelligen.
Anderer Tank bedeutet in diesem Fall auch Anpassungen der Sitzbank oder andere Sitzbank. Das zieht u.U. auch eine Änderung des Rahmenhecks nach sich...
Unser Admin Detlev hat das schon mal durchexerziert und kann Dich sicher unterstützen.
Hier: Projekt 2-Ventiler #3 R100R
gibt's a bisserl was zum Lesen.

Hallo
Bin neu im Forum .
Bin eine R 100R classic, etwas am umbauen. Und suche nun einen kleineren Tank . Weis einer welcher tank darauf passt oder welchen Tank, man mit wenig aufwand umbauen kann.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Detlef
Was ist den mit der Fa Mayer in deinem Ort--schon mal bei dem nachgefragt?
Gruß aus Rhoihesse.
Und guuuddee. )(-:

Hallo Thomas,

vielen Dank! Ich hatte dort vor Allem Teile für meine R27 bestellt. Iwwer de' Buck'l geht`s nadierlisch schneller.

IMG_20251212_142830.jpg

Gruß, Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank! Ich hatte dort vor Allem Teile für meine R27 bestellt. Iwwer de' Buck'l geht`s nadierlisch schneller.

Anhang anzeigen 402624

Gruß, Thomas
Hübsch.
😊
Naa, werklisch schee...

Aber zum Thema:
G/S- oder ST-Tank und ein Basic- oder Siebenrock-Heck mit Basic- oder GS-/ST-Sitzbank.
Oder nur einen passenden Tank (siehe #2 von @Feuerreiter und #3 von @Mauli ) und eine (Deine) Sitzbank zum Tankübergang anpassen (lassen).
Das wäre wohl das, was der erweiterte BMW-Baukasten zu bieten hat.

Darüber hinaus sind dem Spieltrieb (fast) keine Grenzen gesetzt, alles eine Frage des Aufwands.
(Der Tank der Hercules Prima 5S passt aber nicht, da ist der Rahmentunnel zu klein.)
😊
Grüße aus Rheinhessen

Thomas

P.S.: Bevor Du zur Tat schreitest, ein Tipp:
Bastel Dir Deine Ideen vor der Anschaffung von Hardware zuerst mal in einem Bildbearbeitungsprogramm zusammen. Nicht alles, was man sich so vorstellt, muss am Ende auch in der Wirklichkeit gut aussehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bin neu im Forum .
Danke für eure Hilfe.
Gruß Detlef
Grüß Dich Detlef, anderen passenden Tank mit passender Sitzbank ist ok, mit wenig Aufwand einen Tank umbauen - ich glaube, da liegen schon viele Leichen in den Kellern, wenn Du kein hervorragender Blecher bist, ist der Schaden schon angerichtet