S

ScottColumbus

Gaststatus
Moin zusammen,

ich habe mal wieder gehandelt nach dem Motto "Gier frisst Hirn".

als ich meinen Russendampfer in diesem Jahr verkauft habe, wollte ich das Geld eigentlich für ein neues Bastelprojekt beiseite legen. Aber wie das dann so ist, geht die Kohle "erstmal" in die Haushaltskasse und verschwindet dort rückstandslos, ohne dass man auch nur ansatzweise das Gefühl hat, zumindest zeitlich befristet den Lebensstandard erhöht zu haben. Dafür ist es danach aber doppelt so schwer, "neues" Geld für ein weiteres Motorrad bewilligt zu bekommen. Und mit Logik braucht man da gar nicht zu kommen.

Ich habe vor ein Paar Tagen eine R100RT in der Bucht gesehen, die in den letzten 2 Minuten Ihrer Auktion immer noch bei 1200,-EUR. Kaufen wollte ich sie nicht, eigentlich stehe ich auch nicht auf BMWs mit Vollverkleidung. Aber irgendwie habe ich dann unter Umgehung des Stammhirns 1-2-1-0 in das Eingabefeld gedrückt und dann auf "Bieten". Eigentlich wollte ich nur mal sehen was dann passiert. Jetzt weiß ich´s. :schock:

Gestern habe ich die RT abgeholt, heute habe ich sie gewaschen und genauer untersucht. Es war mal eine R 80, die komplett (sogar mit Endantrieb) in eine R 100 RT umgebaut wurde. Der Motor ist von einer 1977 R 100/7. Die Sitzbank auch. Der Rest ist sehr erfreulich. Der Lack ist sowohl an der Verkleidung, als auch am Tank und Kotflügel tadellos.

Das hier ist sie:

3765336336373962.jpg

3432363532303666.jpg

6261373232303666.jpg

Und zwei Räder mit neuen Reifen waren auch noch mit dabei.

6464303535653966.jpg

Der Besitzer sagte mir, dass er die BMW vor 2 Jahren für 3000,-EUR gekauft hatte. Sein Erwartung war, jetzt beim Verkauf mindestens 2.500,-EUR wieder zu bekommen.

6261306564306137.jpg

6137613534353334.jpg

3433626432373436.jpg

6333353466656531.jpg

Beide Auspufftöpfe (38 mm) sind hinten durchgerostet. Das Interferenzrohr ist durchgebrochen. Das fehlende Typenschild "BMW R100/7" von der rechten Seite des Anlasserdeckels habe ich versucht bei BMW zu bekommen. Leider gibt es das Teil nicht mehr.

Hat von Euch jemand so ein Typenschild über und will es mir verkaufen?
Desweiteren suche ich zwei Schalldämpfer und das Interferenzrohr. Also, wenn jemand sowas hat und es verkaufen will, freue ich mich über eine PN.

Danke und bis dann.

Dirk

Ich habe sehr lange gehardert mit mir, habe dann aber die 1 3 0 0 Tasten nicht gedrückt, reines Bauchgefühl.

Schön, dass sie einen neuen Besitzer gefunden hat, der aus ihr was machen will. Ich wollte sie eigentlich nur als Ersatzteillager und hätte sie zerfläddert......

dann hätte ich ein linkes Typenschild 100/7 im Angebot gehabt ;)

Glückwunsch

Stimmt schon; wenn nicht so viele Boxer geschlachtet worden wären, gäbe es auch nicht so viele preiswerte Ersatzteile.

Trotzdem tut´s mir Leid, dass die Zahl der Boxer auf der Straße immer kleiner wird. Sind doch erhaltenswerte Kulturgüter, oder?

Mittlerweile habe ich auch die Schalldämpfer angeboten bekommen. Jetzt fehlt noch das Interferenzrohr. Vielleicht hat noch jemand so ein Teil und brauchst es nicht.

Bis denne

Dirk

Jetzt fehlt noch das Interferenzrohr. Vielleicht hat noch jemand so ein Teil und brauchst es nicht.

Dem Mann kann geholfen werden. ;)
Wenn das Zeit hat bis nach Weihnachten, schaue ich und schicke dir eine PN. ::-))

Hallo Michael,

gern, Danke.

Ich fahre mit meiner Familie ohnehin nach Weihnachten in den Urlaub und komme erst am 02. Januar wieder.

Danke und bis dann.

Dirk

Hallo

Gratuliere zu den Schnäppchen. :yeah:

Wie Heist es so schön: Schwein muss man haben. :) Hättest du sie unbedingt haben wollen hätten noch mindestens 10 Leute mitgeboten. Dein Vorbesitzer wird sich ganz schön geärgert haben. Es ist inzwischen schon recht selten das man in der Bucht ein Schnäppchen macht. Ich mmmm mmmm mmmm schon länger das mir das Glück mal wieder hold ist aber zur Zeit geht nix. ())))

Glückwunsch, super Weihnachtsgeschenk, für den Preis, Glück muß man haben, fröhliche Weihnachten!

Gruß Volker

Hallo, das hätte ich mir wohl auch hingestellt, allein die Siebenrockkoffer kosten über 300 €, die zwei extra Räder...... Neid.., wenn nicht Weihnachten wäre.
Gruß pelle

Original von Peter S
Es ist inzwischen schon recht selten das man in der Bucht ein Schnäppchen macht.

Ja, manchmal wundert man sich, für wieviel Geld, die eine oder andere Ruine den Besitzer wechselt. Das gilt insbesondere für verbastelte Strich Fünf Modelle.

Andererseits habe ich schon so viele günstige Ersatzteile bei ebay ersteigert. Man muss nur wissen, wann man aussteigt.
Bei meiner 75/6 wollte ich bei einer Laufleistung von 220.000 km die Zylinder auf das erste Übermaß schleifen und honen lassen. Mit neuen Kolben hätte das 400,-EUR gekostet. Statt dessen habe ihn der Bucht auf glasperlgestrahlte 800er Nikasilzylinder (52.000 km Laufleistung) mit Kolben geboten und für 67,-EUR den Zuschlag bekommen. Die Zylinderfüße habe ich in einer Dreherei bei uns in Jesteburg für 15,-EUR auf 97 mm abdrehen lassen. Das Ergebnis ist wirklich perfekt.

6336326366326466.jpg

3335333239363234.jpg

3664373438633533.jpg

Danach habe ich mir andere 800er Zylinder öfter mal in die Beobachtungsliste gelegt und festgestellt, dass die Teile selten mehr als 70,-EUR erzielen, manchmal gehen sie sogar für unter 50,-EUR weg.
Und wenn ich sehe, wieviel Geld auf dem Teilemarkt in Brokstedt für alten BMW-Schrott verlangt wird, bin ich froh, dass es ebay gibt.

Ich bin auch - ehrlich gesagt - noch nie über den Tisch gezogen worden.

Bis denne

Dirk

Tach zusammen,

meine R100 möchte ich nun endlich auf die Straße bringen, spätestens in meiner Resturlaubswoche im März will ich sie dem TÜV vorführen.

Die R100 hat vorne eine Doppelscheibenbremse. Die eine Bremsscheibe ist tabellos, die andere aber völlig verschlissen. Deshalb suche ich eine gebrauchte Bremsscheibe für eine R100 Bj. 1/1980. Das Lochbild ist 2-2. Natürlich ist gerade in der Bucht keine "drinne". :D
Vielleicht hat von Euch jemand eine übrig, die er mir verkaufen will.

Danke und Gruß

Dirk