Hallo,
es gibt ja auch ein paar Einzylinderfahrer unter uns.
Ein Klassenkamerad hat mir heute morgen seine 25/2 aus Studienzeiten präsentiert.
Er hätte sie gerne wieder fahrbereit.
Der Motor ist nach einer Generalüberholung vor 25 Jahren (Belege vorhanden) nur wenig
gelaufen. Außer den sichtbaren Leckagen wohl weniger problematisch.
Aufgefallen sind mir bei der Besichtigung folgende Dinge:
Gibt es weitere "Standardprobleme" bei der R 25?
es gibt ja auch ein paar Einzylinderfahrer unter uns.
Ein Klassenkamerad hat mir heute morgen seine 25/2 aus Studienzeiten präsentiert.



Er hätte sie gerne wieder fahrbereit.
Der Motor ist nach einer Generalüberholung vor 25 Jahren (Belege vorhanden) nur wenig
gelaufen. Außer den sichtbaren Leckagen wohl weniger problematisch.
Aufgefallen sind mir bei der Besichtigung folgende Dinge:
- Die Gleitbuchsen der Federbeine sind ausgeschlagen.
- Die Faltenbälge der Gabel sind fertig und es ist wohl Öl fortgelaufen.
- Federung + Dämpfung vorne sind nicht ok.
- Das Lenkkopflager ist lose; vermutlich fehlen schon Kugeln.
- Der Tank hat eventuell eine Leckage nahe des Hahns.
Gibt es weitere "Standardprobleme" bei der R 25?