kai
Jungspunt
Moin Leute!
Bin auf der Veterama in Mannheim stolzer Besitzer eines R-50 Rahmens von 1956 geworden.
Da ich schon länger vorhabe einen feinen Bobber zu bauen kommt der Rahmen von der Optik und Sitzposition sehr entgegen.
Es bleiben noch einige offene Fragen:
Ich habe gehört, dass es von BMW eine "Erlaubnis" gibt in einen solchen alten Rahmen größere und neuere Motoren also z.b. R100 /7 einzubauen, solange man eine neue Vordergabel mit Doppelscheibe einbaut...
Nun die Fragen:
Habt ihr sowas schonmal gemacht?
Was für Gabeln passen probemlos in den alten Rahmen?
Ist eine seitliche Kennzeichenhalterung durch das alte Bauhjahr möglich, oder spielt das bei einer Einzelabnahme keine rolle ?
Hat jemand Erfahrung mit einer umgebauten Hinterradschwinge, die ja wegen des neueren Motors wahrscheinlich verbaut werden muss (hab eine fuer rund 330€ angeboten bekommen) ?
Danke schonmal für eure Antworten!
Gruss, kai
Bin auf der Veterama in Mannheim stolzer Besitzer eines R-50 Rahmens von 1956 geworden.
Da ich schon länger vorhabe einen feinen Bobber zu bauen kommt der Rahmen von der Optik und Sitzposition sehr entgegen.
Es bleiben noch einige offene Fragen:
Ich habe gehört, dass es von BMW eine "Erlaubnis" gibt in einen solchen alten Rahmen größere und neuere Motoren also z.b. R100 /7 einzubauen, solange man eine neue Vordergabel mit Doppelscheibe einbaut...
Nun die Fragen:
Habt ihr sowas schonmal gemacht?
Was für Gabeln passen probemlos in den alten Rahmen?
Ist eine seitliche Kennzeichenhalterung durch das alte Bauhjahr möglich, oder spielt das bei einer Einzelabnahme keine rolle ?
Hat jemand Erfahrung mit einer umgebauten Hinterradschwinge, die ja wegen des neueren Motors wahrscheinlich verbaut werden muss (hab eine fuer rund 330€ angeboten bekommen) ?
Danke schonmal für eure Antworten!
Gruss, kai