attachment.php

Vielleicht sieht mann die Unterschiede besser nebeinander.. )(-:

rechts gefällt mir die Sitzbank deutlich besser

Gruss

Jürgen

Das rechte Bild schaut deutlich gefälliger aus - bis auf das gekürzte Schutzblech hinten. Ich würde das persönlich so lang lassen, wie in dem linken Bild. Dann gibt es auch keinen Stress mit dem Kennzeichenwinkel.

Der Rest der Veränderung ist :fuenfe:

Hi Tom
Ich erlaube mir, einen Vorschlag in die Runde zu werfen... ;)
paperclip.png
Miniaturansichten angehängter Grafiken

Das sieht wirklich Klasse aus. :respekt:

Nur wie schon angesprochen haut das mit dem Kennzeichenwinkel nicht hin.
Bei meiner Version hat das Kennzeichen genau den vorgeschriebenen Winkel von 30°, deshalb muss das hintere Schutzblech so bleiben.
Sonst, Sitzbank top, so könnte ich mir den Umbau vorstellen.

Jetzt kommt aber ein ganz großes ABER.
Ich werde den Tank noch tauschen. Der Andi hilft mir gerade meinen Traum zu verwirklichen, und wenn das klappt, wobei ich keinen Zweifel habe, wird das Konzept noch mal über den Haufen geworfen.

Lasst euch überraschen.

Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
...ich hatte es vermutet... hast Du ein Foto der MFK-tauglichen Version?

Foto hab ich keins, aber ich habe einen seitlichen Kennzeichenhalter aus Alu-L-Profil gebaustelt und am oberen Befestigungspunkt des linken Stossdämpfers angeschraubt, Kennzeichenbeleuchtung verlängert und gut war. zudem in 2min wieder abbaubar. Jetzt sitzt das Kennzeichen hochkant am linken Dämpfer anliegend.

Das sieht wirklich Klasse aus. :respekt:

Nur wie schon angesprochen haut das mit dem Kennzeichenwinkel nicht hin.
Bei meiner Version hat das Kennzeichen genau den vorgeschriebenen Winkel von 30°, deshalb muss das hintere Schutzblech so bleiben.
Sonst, Sitzbank top, so könnte ich mir den Umbau vorstellen.

Jetzt kommt aber ein ganz großes ABER.
Ich werde den noch Tank tauschen. Der Andi hilft mir gerade meinen Traum zu verwirklichen, und wenn das klappt, wobei ich keinen Zweifel habe, wird das Konzept noch mal über den Haufen geworfen.

Lasst euch überraschen.

Gruß
Tom

Ja gut, ja dann.. :bitte:

Über den Winter hat die Gabel ein Update bekommen, sprich original 11er Faltenbälge und /6 Lampenhalter.

DSC00744.jpg DSC00746.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam der geänderte Toaster http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?74044-Toaster-für-Zentralelektrik von Andi. :hurra:
Habe natürlich gleich die Passgenauigkeit überprüft, und bis auf drei vier kleinen Änderung hat der Tank schließlich gepasst.

DSC00792.jpg

Habe ihn dann gleich wieder verpackt und zur Innenversiegelung zum Beschichter meines Vertrauens geschickt.

In der Zwischenzeit kann ich mich schon mal um die Halterungen am Rahmen kümmern.
Wenn der Tank zurück ist wird er noch einer Folierung unterzogen.

Mit der Sitzbank bin ich noch nicht im Reinen, da muss ich noch experimentieren.

Hallo Tom,

mit dem Schwarzbrot würde ich nicht glücklich werden!:lautlachen1:

grüße Guido

Heute kam der geänderte Toaster http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?74044-Toaster-für-Zentralelektrik von Andi. :hurra:
Habe natürlich gleich die Passgenauigkeit überprüft, und bis auf drei vier kleinen Änderung hat der Tank schließlich gepasst.

Anhang anzeigen 177852

Habe ihn dann gleich wieder verpackt und zur Innenversiegelung zum Beschichter meines Vertrauens geschickt.

In der Zwischenzeit kann ich mich schon mal um die Halterungen am Rahmen kümmern.
Wenn der Tank zurück ist wird er noch einer Folierung unterzogen.

Mit der Sitzbank bin ich noch nicht im Reinen, da muss ich noch experimentieren.

Hallo Tom
So spannend der Tank, so langweilig die Sitzbank.

Die ist zu gerade!:oberl:

Ich glaube, ich bin einer spannenden Lösung näher gekommen.
Demnächst mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
Hat lange gedauert bis ich mich mal wieder getraue etwas zu posten.
Hier nun das Endergebnis.

DSC038350_bearbeitet-1.jpg

Hi Tom,

wenn es meine wäre, würde ich den Topf schräg nach oben zeigen lassen. Ich glaube, dann passt auch die Form besser.
Aber das Mopped muss natürlich Dir gefallen.

Gruß, Ralph

Habe da auch Bilders mit Stahlgerüst--

nur natürlich extravagant.CH mit bissl Hydraulik !!:lautlachen1:
DSC01506.jpgDSC01504.jpgDSC01508.jpg

jörg

Anhänge

• DSC01509.jpg
    DSC01509.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 61
Moin ,
schön zu lesen ! Viel Spass weiterhin!
ps , gibt immer wieder neue Inspirationen!
Grüße Lutz

Anhänge

• 20200316_200514.jpg
    20200316_200514.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 106
  • 20200316_200523.jpg
    20200316_200523.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 96
  • 20200316_200532.jpg
    20200316_200532.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 91
  • 20200218_003647.jpg
    20200218_003647.jpg
    146 KB · Aufrufe: 85
mir gefällt sie gut, die Kiste!
Sitzbank und tank sind ein Hingucker, der Kontrast zwischen den Rundbohrungen der Seitendeckel und die Langlochschlitze auf der ESD-Blende sind für mich das Salz in der Suppe, in sich stimmig. Der niedere Auspuff stört mich nicht, eher aufpassen, dass er nicht zu hoch kommt beim Hochbiegen, falls du dich der anderen Meinung anschließen wolltest.