dabbelju

Sehr aktiv
Hallo,

ich bin bei der Suche nach einem neuen Kotflügelhalter vorn für meine ST - mal wieder - an Grenzen gestossen.

Der ETK und auch die üblichen Vedächtigen bieten einem da fälschlicherweise nur den "Bügel" für die G/S an. Die /7-Halter passen natürlich nicht.

Am ehesten entsprechen die der 248er Modelle wegen identischer Kotflügel/Gabeltauchrohre dem ST-Teil. Letzteres müsste aber wegen des 19-Zöllers etwas höher sein; richtig?

Vielleicht hat ja jemand hier dazu belastbare Info's sowie über Ersatzteilnummer, Bezugsquelle und eine wünschenswerte Alternative aus Edelstahl.

Danke für weiterführende Info's.

Hallo Werner,
möchtest Du den originalen Kotflügel verbauen ?
Bei meiner ST hatte "Kellogs" einen einteiligen Kotflügel gedengelt, sehr elegant.
So etwas sollte doch jeder Karosseriebauer hinbekommen .

Gruß Andreas

Hallo Andreas und Peter,

danke erstmal bis hierhin.

Ja, ich möchte den Original-Kotflügel weiterverwenden; am liebsten mit dem Original-Halter. Letzterer ist ja nicht kaputt sondern "nur" rostig. Falls ich nirgendwo Ersatz finde -am liebsten in VA - wird der halt aufgearbeitet.

Eure Lösungen sind mir bekannt. Das Werden des Frühstückscerealien-Kotflügels konnte ich teilweise live mitverfolgen; und der Kontakt zum Weiterspinner des Blechmanufaktur-Fadens - unter anderem Namen - ist nach wie vor gut.