Kradist

Teilnehmer
Hallo,

da mein Budget begrentz ist, ich aber meine ST ein wenig Richtung Cafe Racer trimmen möchte, wüßte ich gern, ob jmd. hier im Forum schonmal eine RS oder generell "Straßenanlage" an eine ST ( GS ) geschraubt hat.

Mir schwebt vor den alten Rundluftfilter + Straßenauspuffanlage ( bei der RS brauch ich einen Adapter auf die 40er Weite ) von vor 1980 an der ST zu verbauen. Die originale G/S; ST Anlage ist Leistungsmäßig wohl neben offenen Vintage Anlagen (Hoske) die schlechteste Wahl.

Was meint ihr? :nixw:

Wie groß wäre der Aufwand/ ist das eintragungsfähig?

mfg

hallo ist viel arbeit schlathebel must du ändern,bremshelbe auch und halterungen für die anlage mußt du anfertigen habe den umbau gemacht sieht so aus ist aber noch nicht fertig
dieter

Anhänge

Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte die ST in einem Zustand belassen, den man schnell wieder auf Serie zurückrüsen kann. Da muß ich mich wohl nach einer Zubehör Anlage umsehn.

Man hats nicht leicht als Student. Man fragt sich bei den Preisen die im ZUB. Handel aufgerufen werden manchmal ob die Teile vergoldet sind. Leider ist die 2V BMW eins der wenigen Mopeds das:

-weit verbreitet ist
-einen breiten Markt für Bastler bietet
-mit Vorkriegstechnik aufwartet.

... abgesehen von der Hinterradfederung, fahren wir ja alle ne modifizierte R5 ;)

Tach zusammen,

alternativ könntest du auch die Anlage der BMW R 80 Monolever ab Baujahr 1985 verwenden. Es existiert eine Freigabe dieser Anlage für die BMW R 80 G/S, vielleicht findest du jemanden der diese Anlage schon mal auf eine BMW R 80 ST eingetragen hat.

Allerdings passt dann der BMW R 80 ST Hauptständer nicht mehr, das müsstest du aber noch genauer prüfen.

Viel Spass beim Umbau wünscht...

Hauptständer wäre das geringste Problem, der ist ab :D

Wird nur zum warten installiert.

Allerdings wollte ich eine Anlage ohne diese Vorschalldämpfer-blechdose verbauen.

Schau mer mal was 2009 so bringt... Nach längerer Suche hab ich mich wieder dem Beemer zugewandt ( SR 500, SV 650, Bandit etc.)

Irgendwie macht gerade die Aversion meiner Umwelt gegenüber der BMW die Sache so reizvoll. ( " Man ist die hässlich! ", " Rentenantrag schon gestellt? "...

Eine Fireblade Bj. 2001 ist etwa so teuer wie eine leicht optimierte ST ...

mfg

Moin,

ich hab die R80RT Monolever 2 in 2 bei mir dran,
in Verbindung mit dem original G/S Sammler.
Auf der rechten Seite am Stummel den Sammler geöffnet,
und dann auf der linken den Abgang abgeflext.
Innen den Rohrbogen modifiziert, und dann
aus 2 Auspuffbögen vom Kadett passend zu den Töpfen neue
Ausgänge angeschweißt.

Soweit noch ohne Prob´s zurückrüstbar durch anderen Sammler.
Allerdings habe ich im Gegensatz zu Dieter den linken Topfhalter
an den Heckrahmen geschweißt, also auch zurückrüstbar, aber
Heckrahmen sind schwer zu bekommen.

Also Falls noch einer einen ST oder G/S Heckrahmen für
erschwingliche Euronen für mich hat bitte melden.
Wäre für geplante 2 in 1 Eigenbauanlage.

Gruß

Matze