Sofort kaufen ;).
Eine 90S mit 20000 km in unverbasteltem Zustand mit Originalkoffern und Originaltopcase für den Preis istmehr als O.K.
Negatives oder schlechtes über ein Angebot soll man ja nicht schreiben, hab ich in ´nem anderen Fred gelesen ;).

Also alles prima lt. Beschreibung, steht ja sogar ein Preis dabei :D.

P.S. Kenne den Verkäufer und das Mopped auch nicht :gfreu:.

Gruß
Wolfgang

Wie schätzt ihr das Angebot ein?
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/bmw-sonstige-90-s-202151842/

LG Hannes
ps: Kenne den Verkäufer und die BMW nicht!

Hallo,
verfolge die Preise (Boxer allgemein) schon eine Weile..... ist für 4500 Euro gut angesetzt.
Wenn man unbedingt eine R90 haben will und viel Zeit und Können besitzt, nochmals ungefähr den Betrag investiert, hat man für ca. 8-9000 Euro bestimmt eine Wertanlage und ein nettes Moped.

Vg Werner

Also wenn ich nach sowas suchen würde, würde ich mir das Ding aus der Nähe ankukken, die Bilder sind wenig aussagekräftig, für das Geld gibt es sicher woanders mehr Müll zu kaufen, vergiss so Sachen wie Koffer und TopKäse, das würde ich mal verkäuferisches Unvermögen nennen.
Was Dir das Ding letztendlich wert ist, musst Du selbst entscheiden, das die Restauration kein Schnapper wird, ist Dir sicherlich selbst klar.
Zum Herrichten und selber fahren könnte das ne Basis sein, um sie voll restauriert gleich danach weiter zu verkaufen, so meine Vermutung, geht in die Hose.

Und schwupp, schon isse wech....

zumindest die Anzeige.

Sah auf den Bildern schon nach "needs al little work" aus. Aber so eine 90S ist halt eine Ikone. Wobei der Aufwand so etwas wieder in guten Zustand zu versetzen, schon erheblich ist, auch finanziell. Einmal mit dem feuchten Lappen drüber reicht da nicht. Ob die angegebenen 20 TKM wohl echt waren? Ich würde wenn ich eine 90S wollte, eher mehr Geld ausgeben und eine in gutem Gebrauchtzustand kaufen. Kostet dann wahrscheinlich das doppelte.

Diese "better as new" - Restauationen, die häufig für fünstellige Euros angeboten werden und bei denen man aber dem dem Motorrad jegliche Patina genommen hat reizen mich eher nicht. Aber ich suche ja gar keine 90S. Altes Geraffel :D

Grüße
Marcus

Sofort kaufen ;).
Eine 90S mit 20000 km in unverbasteltem Zustand mit Originalkoffern und Originaltopcase für den Preis istmehr als O.K.
Negatives oder schlechtes über ein Angebot soll man ja nicht schreiben, hab ich in ´nem anderen Fred gelesen ;).

Also alles prima lt. Beschreibung, steht ja sogar ein Preis dabei :D.

P.S. Kenne den Verkäufer und das Mopped auch nicht :gfreu:.

Gruß
Wolfgang

Dem kann ich nur zustimmen!

Sofort und ungesehen zuschlagen! Ist doch eine 90S!

"Mindestpreis nicht erreicht"
Bei solchen Auktionen biete ich grundsätzlich nicht.
Wer den Mindestpreis verschweigt, verschweigt vermutlich auch noch mehr.

Meine feinen Nasenhaare nehmen eine etwas feindselige Stimmung in Bezug auf R90S wahr...

Dazu würde ich gern zwei Dinge sagen:
1. Für viele war die 90S in den siebzigern ein Traum, der damals unerreichbar war und heute etwas einfacher zu realisieren scheint. Ich finde es durchaus legitim, daß diese Menschen sich in diesen Tagen überlegen, das zu tun. Soweit ich das beurteilen kann, passiert das nicht als Spekulationsobjekt (dafür fehlt mind. Faktor 10 in der Bewertung!) sondern zum Fahren. Warum also nicht?

2. Dieser Hype, den auch ich um dieses Motorrad erlebe, und die damit verbundenen Konsequenzen ist von ganz bestimmten Leuten gemacht, nicht von dem Motorrad. Als Konsequenz dieser Logik fände ich eine etwas differenziertere Sichtweise angebracht.

Diese undifferenzierte Betrachtung einiger Zeitgenossen (die keine 90S fahren?) ist in meinen Augen genauso unangemessen wie das Gegenteil wie unter 2. beschrieben. (ich beziehe mich ausdrücklich nicht auf den Mindestpreis Beitrag, um Missverständnisse auszuschließen)