moin
nachdem ich meine vor zwei wochen gekaufte 90S letztes wochende ausgiebig auf dem hin und rückweg nach hohlenfels testen konnte
habe ich mich sogleich daran gemacht, sie ein wenig zu optimieren.

im großen und ganzen bin ich mit dem mopped mehr als sehr zufrieden
und bereue den kauf im keinster weise, im gegenteil...
fahrwerk und bremse sind ne wucht und der motor hat dampf.
die michelin macadam kleben besser als ihr ruf
vermutlich haben die montierten 100X eine bessere mischung.
die schwarzen blinker hatte ich kurz vor der reise in den taunus bereits gegen die hübschen aus alu getauscht.
das polster und der bezug der sitzbank gehen gar nicht
was aber in keinster weise im zusammenhang mit meinen 350g übergewicht stehen kann.
abhilfe soll ein sattler aus pinneberg schaffen
und ihr ein strafferes polster und einen originalen bezug verpassen.
morgen soll die bank fertig sein und am wochenende wird ihre qualität geprüft.
die weichen moosgummigriffe gefielen mir ebenfalls nicht
jetzt sind harte magura griffe dran
und neue schwarze spiegel sind ebenfalls montiert.
der klang der keihan tüten von reiner winters daytona S hat mich in hohlenels derart angefixt
ich musste mir gleich am montag welche bestellen.
sollen schon unterwegs sein, ich freue mich schon auf ihr donnergrollen.
soviel zur kosmetik.
dem zu langen gasgriffweg werde ich mit einer bereits bestellten 88er GS nocke zu leibe rücken.
der ölverbrauch von einem liter auf knapp 1000km bereitet mir ein wenig sorge
werde ihn die nächsten wochen im auge behalten
und ggf im winter die kolbenringe kontrollieren.
was meint ihr?
der motor neigt bei volllast im unteren und mittleren drehzahbereich zum klingeln.
ich werde zunächst versuchen die silent hektik zündanlage anders einzustellen.
auch dafür könnte ich gut euren rat gebrauchen.
sollte keine abhilfe möglich sein, werde ich sie im winter wohl auf doppelzündung umrüsten lassen.
soviel erst einmal zu meinem neuen mopped. :]
HM
nachdem ich meine vor zwei wochen gekaufte 90S letztes wochende ausgiebig auf dem hin und rückweg nach hohlenfels testen konnte
habe ich mich sogleich daran gemacht, sie ein wenig zu optimieren.

im großen und ganzen bin ich mit dem mopped mehr als sehr zufrieden
und bereue den kauf im keinster weise, im gegenteil...
fahrwerk und bremse sind ne wucht und der motor hat dampf.

die michelin macadam kleben besser als ihr ruf
vermutlich haben die montierten 100X eine bessere mischung.
die schwarzen blinker hatte ich kurz vor der reise in den taunus bereits gegen die hübschen aus alu getauscht.
das polster und der bezug der sitzbank gehen gar nicht
was aber in keinster weise im zusammenhang mit meinen 350g übergewicht stehen kann.

abhilfe soll ein sattler aus pinneberg schaffen
und ihr ein strafferes polster und einen originalen bezug verpassen.
morgen soll die bank fertig sein und am wochenende wird ihre qualität geprüft.
die weichen moosgummigriffe gefielen mir ebenfalls nicht
jetzt sind harte magura griffe dran
und neue schwarze spiegel sind ebenfalls montiert.
der klang der keihan tüten von reiner winters daytona S hat mich in hohlenels derart angefixt
ich musste mir gleich am montag welche bestellen.
sollen schon unterwegs sein, ich freue mich schon auf ihr donnergrollen.
soviel zur kosmetik.
dem zu langen gasgriffweg werde ich mit einer bereits bestellten 88er GS nocke zu leibe rücken.
der ölverbrauch von einem liter auf knapp 1000km bereitet mir ein wenig sorge
werde ihn die nächsten wochen im auge behalten
und ggf im winter die kolbenringe kontrollieren.
was meint ihr?
der motor neigt bei volllast im unteren und mittleren drehzahbereich zum klingeln.
ich werde zunächst versuchen die silent hektik zündanlage anders einzustellen.
auch dafür könnte ich gut euren rat gebrauchen.
sollte keine abhilfe möglich sein, werde ich sie im winter wohl auf doppelzündung umrüsten lassen.
soviel erst einmal zu meinem neuen mopped. :]
HM