igor-at
Teilnehmer
Ich habe eine R100/7 Bj. 1977 in US Exportversion. Der Tachometer (Geschwindigkeitsmesser) funktioniert einigermaßen richtig wenn man die Meilen/h umrechnet in Kmh und mit dem Navi vergleicht. Seit einiger Zeit zeigt aber der Tageskilometerzähler viel zu wenig an, was natürlich unangenehm ist wenn man die Tankstopps danach einrichtet. Weiters habe ich festgestellt, dass bei der letzten Ausfahrt der Kilometerzähler überhaupt steht. Das ganze ist für mich rätselhaft, da alle 3 Funktionen von einander mechanisch abhängig sind. Jetzt habe ich den Tacho ausgebaut, schaut optisch gut aus und bevor ich das Problem weiter verfolge, würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, das Ganze auf einen funktionstüchtigen Kmh Tacho umzubauen und ob so ein Teil professionell angeboten wird. Nähere Details und Fotos von den einzelnen Teilen kann ich nachliefern. Hinterradübersetzung ist 33/11. Die Maschine ist als Gespann in Betrieb, Getriebe der ganze Antriebsstrang und Räder sind original. Vielen Dank, Erich

Zuletzt bearbeitet: