schnabi
Teilnehmer
Hallo Forum!
Um kurz auf meine Person einzugehen,
mein Name ist Dominik, ich bin 29 Jahre jung und komme aus Münster.
Das Thema Motorrad begleitet mich seit meinem 17 Lebensjahr und die ersten 7 Jahre hat dieses, nur auf der Rennstrecke stattgefunden.
Hier habe ich zum Einstieg eine Yamaha Thundercat600 und dann eine GSXR 750 K9 gequält.
Als ich mich dann in eine Ducati Sport Classic verliebt habe, ging kein Weg an der Straße vorbei und seit gut 5 Jahren, fahre ich mit dieser im öffentlichen Straßenverkehr.
Vor einigen Monaten, hatte ich die Chance eine mehr oder weniger gepflegte BMW R100/7 (Eigentlich eine 650iger die direkt nach der Auslieferung auf 1000ccm umgebaut und eingetragen wurde) Bj.78, direkt aus der Nachbarschaft zu ergattern.
Diese soll jetzt zum Cafe Racer umgebaut werden.
Und jetzt kommt auch endlich meine erste Frage:
Beim Heckumbau, ist mir aufgefallen, dass die Federbeinaufnahme auf der Schwingen Seite, ca.9mm niedriger sitzt als die auf der Kardan Seite...
Somit sitzt auch das Federbein insgesamt niedriger, was komischerweise im Heckrahmen nicht auffällt (Alle Bohrungen zur Befestigung passen)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich mir Sorgen machen, ob die Schwinge verzogen ist?
Gruß und danke!
Dominik
Um kurz auf meine Person einzugehen,
mein Name ist Dominik, ich bin 29 Jahre jung und komme aus Münster.
Das Thema Motorrad begleitet mich seit meinem 17 Lebensjahr und die ersten 7 Jahre hat dieses, nur auf der Rennstrecke stattgefunden.
Hier habe ich zum Einstieg eine Yamaha Thundercat600 und dann eine GSXR 750 K9 gequält.
Als ich mich dann in eine Ducati Sport Classic verliebt habe, ging kein Weg an der Straße vorbei und seit gut 5 Jahren, fahre ich mit dieser im öffentlichen Straßenverkehr.
Vor einigen Monaten, hatte ich die Chance eine mehr oder weniger gepflegte BMW R100/7 (Eigentlich eine 650iger die direkt nach der Auslieferung auf 1000ccm umgebaut und eingetragen wurde) Bj.78, direkt aus der Nachbarschaft zu ergattern.
Diese soll jetzt zum Cafe Racer umgebaut werden.
Und jetzt kommt auch endlich meine erste Frage:
Beim Heckumbau, ist mir aufgefallen, dass die Federbeinaufnahme auf der Schwingen Seite, ca.9mm niedriger sitzt als die auf der Kardan Seite...
Somit sitzt auch das Federbein insgesamt niedriger, was komischerweise im Heckrahmen nicht auffällt (Alle Bohrungen zur Befestigung passen)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich mir Sorgen machen, ob die Schwinge verzogen ist?
Gruß und danke!
Dominik