Frank S.

Teilnehmer
Hallo, im Forum habe ich von der Kung Long Batterie mit 18AH gelesen und möchte die in meine R100 mit Boschanlasser einbauen. Nun wollte ich, bevor ich die Batterie bestelle, fragen ob die 18AH reichen. Vielen Danke im voraus! Frank S.

Da hat der Kaffeeraser aber Recht!

Ein Valeo-Anlasser würde zu dieser Batterie viel besser passen.

Gruß Udo

...und sie gleich anspringt...

Längeres Rumorgeln mit dem Anlasser geht damit nicht mehr. Aber das sollte man ja eh nicht. :---)

Ausser....

Also Klaus,
meine Kühe springen gleich an!

Aber das stimmt, Orgeln geht nicht. Ist auch schon mal problemtisch wenn der Motor richtig, also richtig heiss ist. Bisher hat's aber immer geklappt.
Gruss
BOT

Hallo, habe bei Ebay eine Kung Long mit 23AH gesehen, wie ist die, hat jemand Erfahrungen damit? Die hat die gleichen Abmessungen wie die 18AH. Grüße Frank

Überschrift: R100 mit Gelbatterie und Boschanlasser?

Kleiner Hinweis: Die KL-Batterie ist eine Blei-Flies-Batterie, keine Gel-Batterie

Hallo, habe bei Ebay eine Kung Long mit 23AH gesehen, wie ist die, hat jemand Erfahrungen damit? Die hat die gleichen Abmessungen wie die 18AH. Grüße Frank

Sie wird halt eine etwas erhöhte Kapazität habe - wenn der Platz reicht, kannst du auch die nehmen. Prinzipiell sind die Teile gleich aufgebaut, d.h. die guten Erfahrungen aus dem Forum werden auch für diese gelten.

Hans

Ich verwende diese Batterie.

Equipment:

Fallert Zylinder 1000 cm³
>10,2:1
DZ Zündung
Dellorto
Bosch Anlasser

bisher keine Probleme und die eine Batterie zu mittlerweile 4 Jahre alt

Anhänge

• DSCN0582.jpg
    DSCN0582.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 76