was mir (optisch) schon gefällt ist eine rs-verkleidung ohne unterteil. habe schon mal versucht so was an meine umgebaute q zu schrauben, bedingung war aber der lenker sollte dran bleiben. und der ist etwa so breit wie der der r 100 r, nur flacher und anders gekröpft. keine chance !
bin mal vor einigen jahren eine duc 996 mit superbikelenker probegefahren - geil ! nur die wegen dem lenker zurückgeschnittene verkleidung sah nur schrecklich aus. ist halt immer das selbe !

grüße
claus

:respekt: Sehr geschickt, wenn sie keiner will, darfste sie zerlegen.

Im Übrigen sehe ich erste Probleme bei Originalität, wenn sie 4 Instrumente hat. Entweder ein Zubehörcockpit (wo ist das Original?) oder da hat ein Vorbesitzer in das originale Cockpit Löcher gesägt. :(

Jopp, Löcher reingefräst, aber alles original Armaturen wie sie reingehören...
Wenn man sich an den Zulassungsbestimmungen der H-Kennzeichen orientiert, ist das noch original genug, "Zeitgenössisches original Zubehör" !
Und wenn das schon ein Problem darstellen sollte nehme ich Dich ab jetzt nicht mehr ernst :&&&:

Gruß
Herbert

Uninteressant, :---)

Ich suche grad ne Ersthand 90 S, weil ich mir nen Bobber bauen will. :piesacken:

Ich weiß wo eine steht, mit einem origiginal Lacksatz in blau (von BMW lackiert geliefert, nie gefahren), und nochmal so ein Lacksatz in original rot (0 KM), ein frisch gemachter Motor ist drin, (nicht bleifrei), und ein Ersatz Motor (auch nicht bleifrei wenige KM) ist auch noch dabei, das Ganze hat vor gut einem dreiviertel Jahr noch 5000 € gekostet. Und ja auch die werde ich irgendwann kaufen, und ja auch die werde ich modifizieren.

nee war nur Spass, die lasse ich so. :aetsch:

Gruß
Herbert

P.S.: und nein ich sage nicht wo sie steht.

Hallo Herbert,

na, dann wird der Tausch doch nix.
Ich kann das Baujahr leider nicht ändern :---)
Aber: Ich hab wenigstens auch den gleichen Motor drin, der mit viel Bums.
Er wurde vor ca. 30 tkm überholt und dreht auch zu 2. mühelos und ohne Loch etc. in den roten Bereich in allen Gängen (im 5. hab ich das allerdings noch nicht getestet).
Detlev hat mir vor genau einem Jahr dazu geraten, ein späteres Modell vorzuziehen, es geht aber nix über den "dicken" Motor, eben der Bums, der Klang etc. , ich denke, dass die Maschinen mit den Flachpfeifen da nicht drankommen.
In dem Fall muss ich eben meine RT behalten und du die RS :(
Aber vielleicht gibts hier mal was adäquates, eine 80er RS steht hier grad zum Verkauf.
Der Preis scheint mir allerdings etwas hoch :nixw: .
Ich wünsch dir viel Glück beim Verkauf (muss man da eigentlich auch Spekulationssteuer drauf zahlen oder gilt das nur für Immobilien?) :&&&:
Und wenn sie nicht weggeht, dann steht ja einem Umbau nix mehr im Weg.
An dieser Stelle muss ich meine früher gemachte Aussage aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen (das mit den Handgelenken) zum Umbau zu deinen Gunsten revidieren.
Soviel Ehrlichkeit muss sein.

Hi Joachim,

ich bin heilfroh dass Detlev die Motoren nicht so liebt, denn er hat mich auf die Dinger angefixt....Als ich den Motor, den ich von ihm gekauft hatte das erste mal gefahren bin war es um mich geschehen.
Leider war bei mir bislang Cass Blanca, dann kam der kleine Bausparvertrag, E-Plus hat eine Gutschrift geschickt und will jetzt doch keine 4000 € mehr...
und da habe ich sofort zugeschlagen....
Jetzt bin ich happy.
Das Kleid der RS ist bei genauem hinsehen nicht so wie man sich das wünscht...also müsste sie aufgearbeitet werden. (ich habe eben Bilder eingestellt.)
Ich hoffe mittlerweile inständig dass nicht doch noch jemand ein Angebot macht was ich nicht ausschlegen kann...:rolleyes: denn zu meinem Wort stehe ich, auch wenn es schmerzt.

Gruß
Herbert

Denke dran, dass Du da keine schnöden Serienköpfe fährst...:---)
#
Ich bin ja beide gefahren Serie und die modifizierten von dir, aus Ermangelung von 40 Auspüffen, sind 38 er drauf, und das scheint ordentlich Druck von unten zu geben, schnell fahre ich mit dem Teil eh nicht.
Und die Serie fährt sich auch ganz gut :applaus::applaus:

Sach ma, greift das jetzt um sich mit den RSen? Ich hab letztes WE auch eine angekauft, allerdings mit Motortotalschaden. Getriebe sieht auch übel aus. Dachte zuerst, ich fleddre das Teil und verkauf die Einzelteile. Dann hat mich aber der Charme der RS irgendwie in seinen Bann gezogen und ich hab begonnen, sie wieder aufzubauen....

Hallo Hubi,
jetzt erst gelesen. Das mit dem Getrieb tut mir leid, wusste ich nicht... aber wart mal ab wenn du die komplette Vekleidung hast. Du wirst die RS lieben und nicht mehr hergeben wollen. Hat was wenn man entspannt mit 180 eine Hand locker am Tank und die andere locker am Lenker fahren kann und die naked Biker angestrengt am Hebel ziehen....

Ich mag die RS MIT Verkleidung..... hat was.

Gruß
der Indianer

Quatsch, die sind genauso gesucht oder auch nicht wie die normalen. Ich hab mich nur auf einen Beitrag weiter oben bezogen.

Quatsch, die sind genauso gesucht oder auch nicht wie die normalen. Ich hab mich nur auf einen Beitrag weiter oben bezogen.
Moin hubi,

daß du Dich auf meinen Post bezogen hast habe ich schon verstanden, nur weiter oben wurde geschrieben, daß die dinger schon mal für 1k (allerdings in Neu) nach USA gingen, das wollte ich nicht glauben und machte mich genauso darüber lustig wie Du, dennoch interessiert es mich ob die blauen Sättel gefragter sind als die anderen.

Konnte ich mir nicht vorstellen, also werden sie vom blauen Elox befreit...

:---):---):---)

Herbert, ich glaub Du hast den Beitrag von Hofe falsch verstanden :D

Übrigens meine 2 NEUEN BLAUEN wollte für €500,- keiner :lautlachen1:

:---):---):---)

Herbert, ich glaub Du hast den Beitrag von Hofe falsch verstanden :D

Übrigens meine 2 NEUEN BLAUEN wollte für €500,- keiner :lautlachen1:
MMMMHHHH, dann brauch ich es ja weder in Aussieland noch in USA probieren, und ich dachte ich könnte zumindest 800 Öcken für meine Gebrauchten verlangen:lautlachen1:

Und zu Hofes Beitrag nur soviel: es ist schon seltsam, daß ich zitiert werde und nicht der ursprüngliche Schreiber, ...grübel.

Da Hofe nicht promoviert hat habe nur ich ein Problem damit...:cool:

Kann es sein, dass Du etwas dünnhäutig bist?
Wenn Du mit dem ganz alltäglichen Gefrotzel hier nicht umgehen kannst, dann ignorier es halt.

Hi Eric,

danke für den Link,
meine Q wird aber ein bissl anders aussehen, ich hoffe ich bekomme sie so hin wie ich es schon als Bild im Kopf habe...
Farbe wird Ral 9001 (Creme) werden...Tank von der R90/6, Einzelsitz, Schubkarrenlenker...
Bin selber schon gespannt.

Das ist hier noch nicht ausgestanden... :&&&: