Asterix

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Hallo,

habe seit dieser Saison Probleme mit dem Getriebe meiner Gs.

Sobald es warm gefahren ist, lässt es sich öfters nicht vom dritten in den zweiten Schalten. Bzw. nur mit Zwischengas.

Den Druckpilz hab ich mir angeschaut. Und ein Bild angehängt. Ist der so OK?

Vermute aber eher, daß die Synchronisation nix mehr ist.
Das Getriebe hat ca. 120.000km runter und bis auf die Lager und ein länger 5. wurde bisher nix gemacht.

Kann das nur am Druckpilz liegen, oder liege ich mit ner Getriebe Überholung richtiger?

Danke und viele Grüße
Jürgen
 

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Ich glaube nicht, dass die Getriebe einer GS synchronisiert sind.
Ich denke eher, dass dein Kupplungsausrückmechanismus möglicherweise mal eine Inspektion nötig hat.

Aber da kommen bestimmt noch andere mit ihrer Meinung.

Gruß Friedel
 
Ich glaube nicht, dass die Getriebe einer GS synchronisiert sind.
Ich denke eher, dass dein Kupplungsausrückmechanismus möglicherweise mal eine Inspektion nötig hat.

Aber da kommen bestimmt noch andere mit ihrer Meinung.

Gruß Friedel

Keines der 2V-Getriebe ist synchronisiert, ich vermute, das gilt auch für die 4-Ventiler...

Glauben und vermuten:nixw:
Keines ist synchronisiert.
 
OK, mit der Synchronisation hab ich wieder was gelernt.
Hab die Gs ja erst seit 94 🙄

Darf/muss am/im Kupplungsdrucklager und in der Manschette Öl sein?
Und bekomme ich den Druckstift auf dem Bild so raus, oder muss dafür das Getriebe raus?

Hatte offensichtlich bisher wenig Probleme damit. Toitoitoi
 
Muss den Fred jetzt heraus holen. Bin nicht so viel mit der Gs gefahren. Das Problem besteht noch. Es taucht aber erst nach ca. 15-20km auf. Wenn die Kuh kalt ist, funktioniert alles wunderbar...
Habt Ihr noch Tipss, in welche Richtung ich schauen könnte?

Danke und viele Grüße
Jürgen
 
Hi,

da fährst du wirklich nicht oft ;)
hast du das Öl mal getauscht? Ich hatte mal ähnliche Probleme als Wasser ins Getriebe kam….

Roland
 
Wenn das Problem temperaturabhängig ist, tippe ich mal auf ein Problem mit der Distanzierung.