LuXT500

Teilnehmer
Hallo,
ich komme aus Würzburg und habe vor kurzem eine R100Gs erworben.

Da ich noch weitere Motorräder besitze und doch min. Eine weichen muss, stellt sich mir die Frage was die BMW denn Wert ist.

Finde es immerhin schwer anhand der Mobile Preisvorstellung den tatsächlichen Wert aus zu machen.

Zu dem Fahrzeug:
R100GS Bj1991 Km: 23000 seit. Umbau (Optisch meiner Meinung eine 2)
Siebenrock Umbau wie GS2 (Siebenrock als Vorbesitzer im alten Brief)
Beinhaltet:
- 1070ccm big bore und andere Nockenwelle
- Siebenrock Auspuffanlage
- Touratech imo Tacho
- Doppelzündung q-tech
- WP Federbein; wilbers Gabelfedern
- große Bremse + Sättel R1100gs
diverses Zubehör z.b einzelsitzbank und Doppel.., kurzes langes Rahmenheck.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt )(-:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lukas,

die is ja total verbastelt, die kannste nur noch entsorgen, kann ich auch gerne für Dich übernehmen :D

Nee, Spaß beiseite, ohne Bilder, nur mit der Beschreibung kann man nicht viel anfangen. Anhand der Daten würde ich sagen: irgendwo zwischen 5 und 9.000.

Hallo Lukas,

die is ja total verbastelt, die kannste nur noch entsorgen, kann ich auch gerne für Dich übernehmen :D

Nee, Spaß beiseite, ohne Bilder, nur mit der Beschreibung kann man nicht viel anfangen. Anhand der Daten würde ich sagen: irgendwo zwischen 5 und 9.000.

dito - 5000 fängt es an, 9000 ist arg hoch - Bilder her!

Gruß - Thomas

Hallo,
ich denke auch, Bilder sagen mehr aus...und wieviel hat sie denn insgesamt gelaufen ? Getriebe und Hinterachsantrieb alles ok ?
Viele Grüße
Stephan B.

Hallo,
der "Frankenboxer" hat es zwar spaßeshalber geschrieben, doch ist es wohl so, dass wie die hier angefragte GS, doch spezielle Kunden braucht und sucht.

Entweder ein Käufer sucht sich eine Unverbastelte und will sie selber "aufhübschen"
oder du mußt genau den suchen und finden der diese Zusammenstellung auch will.

Und da kommt m.E. der Haken an der ganzen Verkaufsgeschichte.

Daher kann die Preisangabe von 5-9000 Euro auch mal schnell zum Ladenhüter werden.
Ich z.B. würde eher Abstand von solchen Umbauten halten, weil ich hier Bedenken hätte ob die ganzen Umbauten auch Sach - und Fachgerecht durchgeführt wurden.
Wenn ich den Umbauer kennen würde und dies einen soliden Eindruck macht, dann schaut die Sache schon wieder anders aus.

Ich will dir die Sache absolut nicht madig machen, doch auch meine Überlegungen gehören zur Preisgestaltung dazu.

Trotzdem wird sich so oder so ein Käufer finden. Denn die verbauten Sachen sind ja schon im einzelnen Cool :sabber:

Vg Werner

Also,

eine GS2 kostet so um die 16-17 T€uro, zieht man die Nutzung von 23 Tkm ab und unterstellt man dem Motorrad es wäre Optisch neuwertig, dann läge der Preis wohl deutlich über 10 T€.

Ob das jemand zahlt, keine Ahnung, ich weiß ja noch nicht mal wie die Hütte aktuell aussieht.

Hallo,
ich komme aus Würzburg und habe vor kurzem eine R100Gs erworben.

Da ich noch weitere Motorräder besitze und doch min. Eine weichen muss, stellt sich mir die Frage was die BMW denn Wert ist.

was war sie Dir denn Wert? Was hast Du dafür bezahlt? Das wäre doch schon mal ein Anhaltspunkt. Oder spekulierst Du darauf, das Teil supergünstig erstanden zu haben, um jetzt einen maximalen Gewinn zu erzielen?

Gruß

Walter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hier ist ja wirklich noch was los!
Ich habe die GS in der Tat ziemlich günstig erstanden, trotzdem interessiert es einen selbst natürlich was das ganze Wert ist und ob es eher als "verbastelt" oder eben als "seltenes Einzelstück" angesehen wird.

Fährt sich auf alle Fälle verdammt gut und wird daher wenn überhaupt nur schweren Herzens veräußert.

Nochmal zu dem Umbau, dieser wurde tatsächlich direkt bei Siebenrock vorgenommen, war ein Vorführfahrzeug.

Es ist tatsächlich alles eingetragen, auser der Bremssattel der R1100GS.

Das Kreuzgelenk ist dem Vorbesitzer wohl mal um die Ohren geflogen und wurde erneuert. Zudem wurden die Felgen poliert und neu eingespeicht.

Und jetzt wohl das interessanteste für euch; die Bilder.
Detailbilder können auch gerne nachgereicht werden.

Anhänge

• IMG_2089[1].jpg
    IMG_2089[1].jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_2191[1].jpg
    IMG_2191[1].jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 326
paar fragen...

willst du sie verkaufen? obwohl gerade gekauft? gewinn machen?
was hast du bezahlt dafür?
falls du sie nicht verkaufen willst - möchtest du nur eine kostenlose werteinschätzung?

was solls also? ?(

paar fragen...

falls du sie nicht verkaufen willst - möchtest du nur eine kostenlose werteinschätzung?

was solls also? ?(

Habe wie gesagt derzeit 5 Motorräder, darunter XT500 SR500 und R65LS, alle angemeldet. Ziehe bald um und es wird doch etwas zu viel mit den alten Eisen.

Es kommt natürlich immer darauf an was das ganze denn Wert ist. Je nachdem fällt es einem eben leichter oder schwerer sich zu trennen. Zudem aber auch noch der Gedanke bei welchem Motorrad es Sinn macht es zwecks "Seltenheit" und "Kultstatus" zu behalten.

Momentan ist die GS mein Hauptmotorrad, daher ist es gerade doch eher eine kostenlose Werteinschätzung, um zu wissen was man hat.

hallo,
interessante maschine
ist halt geschmacksache, ob jemand so eine getunte GS haben will und
wieviel er bereit ist dann zu zahlen.

ich würde mal sagen aus dem bauch raus ist ein preis realistisch so um die 5000 euro.. vielleicht paar hunderter mehr.... für den preis wird man sie
relativ schnell los werden, wenn da noch die original teile dabei sind umso besser

nach oben sehe ich da aber grenzen, da müsste schon wirklich jemand interesse an den ganzen tuning sachen haben. klar war das tuning nicht
billig, aber wer will da haben ?

ich denke die meisten hier stehen da lieber auf ganz original, unverbastelt

die 2 ventiler sind inzwischen wieder gefragt... denke das wird auch so bleiben.. kannst sie ja auch als anlage sehen..

gruss
dietmar

Hallo,
danke für die Bilder. Einzig der eckige Scheinwerfer gefällt mir gar nicht.
Ansonsten würde ich das Motorrad behalten.

Nutze doch das Umziehen und motte deine R65 und die XT ein.

Dann hast du mit der SR ein Strassenmoped und mit der GS eine Endurooptik plus Reisetauglichkeit.

Vg Werner

Entweder ein Käufer sucht sich eine Unverbastelte und will sie selber "aufhübschen"
oder du mußt genau den suchen und finden der diese Zusammenstellung auch will.
Werner bringt´s auf den Punkt, meines Erachtens. Mit einem Umbau, auch wenn er gut gemacht ist, schränkst du den Interessentenkreis deutlich ein.
Hätte sie auch so auf 5500€ geschätzt.

:lautlachen1::lautlach::lautlach::lautlach::lautlachen1::schade:

Der war gut!:schadel:

Das absolute Highlight:

:lautlachen1:

Als ob dich das was angeht...:---)

halt doch einfach mal die fresse :gfreu:

oder was gehen dich meine posts an ?

um mit valentin zu sprechen: "ich tät sie ja jetzt gern beleidigen, aber mir fällt grad nix passendes ein - also denkens sich halt was aus, was i gsagt hätt" :D

Zuletzt bearbeitet:

um mit valentin zu sprechen: "ich tät sie ja jetzt gern beleidigen, aber mir fällt grad nix passendes ein - also denkens sich halt was aus, was i gsagt hätt" :D

Schlechten Tag gehabt heute? Das macht mich betroffen...))):

Vielleicht weist dir das den rechten Weg. ;)

paar fragen...

was solls also? ?(

Zu wissen was man denn da in der Garage hat, muss ja nicht immer gleich bedeuten dass man es verkaufen will oder den größtmöglichen Gewinn daraus ziehen möchte.

Was ich persönlich dafür bezahlt hab spielt dabei ja auch keine Rolle :aetsch:

Das Motorrad fährt sich mit den Umbauten wirklich genial und wenn man weis was man dafür eigentlich hinblättern müsste, dann macht das ganze doch noch mehr Spaß :wink1:

Das Motorrad fährt sich mit den Umbauten wirklich genial und wenn man weis was man dafür eigentlich hinblättern müsste, dann macht das ganze doch noch mehr Spaß :wink1:

sag ich doch: viel spass damit :gfreu:

oder hast du erst spass, wenn du ganz sicher bist, dass dein mopped auch teuer ist?;)

Zuletzt bearbeitet:

Fühl dich verwarnt; mässige dich im Ton, oder du bekommst ne Sendepause!:oberl:

Ich habe es gewusst, dass du meinen gut gemeinten Rat widerspruchslos befolgst...))):

das ist ja schon so mit dem letzten wort haben....man muss schon das letzte wort haben, damit auch sicher ist, das der andere nur das vorletzte wort gehabt haben hätte...sonst bliebe ja am schluss immer der stuss stehen, welchen der vorletzte vorgebracht gehabt hat
somit ist das letzte wort haben ein akt der reinigung...wie das amen )(-:

zurück zum Thema:
Nachdem das ein Möppi ist, das Siebenrock umgebaut hat mit bigbore, 2. heck, Auspuff, usw. erscheinen mir die angesagten 5,5 doch mager. Das ist sicher keine "Bastelkiste", und eingtragen ist ja fast alles. Eine orginale GS in schönem Zustand ohne bb liegt doch schon bei 5. imho (aus dem Bauch mangels vergleichbaren Fahrzeugen) würde ich sie eher bei 7+ ansetzen.
Freu Dich, dass Du ein so feines Teil hast, mein Neid sei Dir gewiss. Mir fällt bei mobile und autoscout auf, dass so gut wie niemand bigbore-Umbauten verkauft.
Nachdem Du sie bereits gekauft hast, ist die Frage nach der Einschätzung des Handelswerts zweitrangig. DIR war sie es wert, und gut is! Und ist hier nur Basis für Zoff.:nixw:
Andere Methode: Stell sie ein unter BIETE für einen Preis, bei dem Du Dich davon trennen würdest. Da kriegst Du Rückmeldungen, die Dir bei Deiner Einschätzung helfen.
Neidische Grüße aus S
Wolfgang

Hallo nochmal,
wieviel km hat sie denn nun insgesamt gelaufen und wurde noch etwas überholt wie Getriebe oder so ?
Wenn das nicht zuviele km sind und sonst alles im guten Zustand ist, sehe ich die eher oberhalb von 7t €. Die eingebauten Teile haben ja schon einen gewissen Wert und die GS Modelle sind eigentlich gefragt.
Wenn ich so ein Moped verkaufen würde, würde ich den Preis bei 8900 € ansetzen um dann vielleicht nach unten etwas Verhandlungsspielraum zu haben.
Viele Grüße
Stephan B.

Moin moin,

nachdem ich Bilder und Zubehör gesehen hab würde ich sie blind für 5tsd kaufen, realer Wert wäre m. E. 5.500 bis 6.000, Liebhaber werden vielleicht bis 8tsd zahlen.

Meine nah am Original 80G/S PD (komplett selbst überholt und aufbereitet ca. 3.500 an Material und Lackarbeiten) hab ich fast zwei JAhre im Mobile angeboten - immer für 8tsd - eines Tages kam einer und hat sie mitgenommen...

Gruß - Thomas