Das könnte passen. Von der Aufnahme her dürften die gleich sein. Bei meinem seinerzeitigen Roadrunner war der R 100 R Ständer zu lang und musste gekürzt werden. Insoweit könnte der also auch an eine GS passen.

Besser ist, du stellst dich darauf ein den Ständer individuell anzupassen, also zu verlängern oder aber auch zu verkürzen.....

Bei der aktuell angebotenen Ständerhalterung handelt es sich um eine auf Basis des Sturzbügel. Da könnte der R 100 R Ständer etwas kurz sein. Durchschneiden und ein Stück dazwischenschweißen. Danach alles in hellem, freundlichen Schwarz pulvern lassen.

Hallo,

du weißt aber, dass es bei BMW auch einen Seitenständer (für Montage ohne Sturzbügel) für die R 80 GS Basic gibt.

Alle Anbauteile sind gleich mit dem für die R 100 R / Mystik, nur der Ständer ist länger - passt eben für GS.

bild_03.jpg

Ich habe diese Version an einer G/S verbaut.

Hallo,

du weißt aber, dass es bei BMW auch einen Seitenständer (für Montage ohne Sturzbügel) für die R 80 GS Basic gibt.

Alle Anbauteile sind gleich mit dem für die R 100 R / Mystik, nur der Ständer ist länger - passt eben für GS.

Anhang anzeigen 200013

Ich habe diese Version an einer G/S verbaut.

Hallo Kalli,

das Mystic-Teil kenne ich, nur nicht die Basic-Version.
Würdest Du bitte mal die Länge des Seitenständers messen?

Hallo Elmar,

war gerade nochmal in der Garage.

Also von Mitte der oberen Schraube (drehpunkt) bis zur Fußspitze (entferntester Punkt) ca. 38 cm.

FRAGE genau andersrum!! Gibt es den Seitenständer ohne Befestigung am Sturzbügel auch für die R80/100R ??
Ich hab die Dinger im Zubehör gefunden... allerdings schweineteuer, weil aus VA gefertigt.... ca. 250,-€!! 😳😳

FRAGE genau andersrum!! Gibt es den Seitenständer ohne Befestigung am Sturzbügel auch für die R80/100R ??
Ich hab die Dinger im Zubehör gefunden... allerdings schweineteuer, weil aus VA gefertigt.... ca. 250,-€!! 

Ist das dann nur die Halterung oder inkl. dem Seitenständer?

Hallo Elmar,

war gerade nochmal in der Garage.

Also von Mitte der oberen Schraube (drehpunkt) bis zur Fußspitze (entferntester Punkt) ca. 38 cm.

Danke! Mystic hat 34 cm.

Ich hab die Dinger im Zubehör gefunden... allerdings schweineteuer, weil aus VA gefertigt.... ca. 250,-€!! 

Ja, das Originalteil von der Mystic passt auch an die R100R.
Nicht aus VA, aber leider trotzdem teuer.

Das ist dann wohl diese Version, hier für GS am Sturzbügel:

Seitenständer01.jpg

Den Seitenständer kann man auch ohne Sturzbügel verwenden, mit diesem Teil:

Seitenständer02.jpg

Ich kann diese Teile nur empfehlen, die sind das Geld wert!
Und die originalen Teile für Basic oder Mystic sind inzwischen noch teuerer!

HHallo Elmar , wo bekommt man den Halter her? Dh Seitenständer vom Sturzbügel abbauen , den Halter und den alten Ständer rein und fertig?

Grüße Cage

Sehe ich das richtig: bei der Basic ist eine kleine Schweissraupe zur Abstützung der Seitenständeraufnahme? Ist das bei der R-R auch so?

VG,
Franz

Hallo Cage, die Version von Elmar ist eine stabile, preiswerte Lösung
wie auf der Powerboxer-Seite mit Bauanleitung vorgeschlagen.
Benötigt wird ein Ständer der 1150GS, die empfohlenen Halteböcke verzinkt oder Edelstahl könnten (!) sich bei Belastung verformen.
Auch ist bei der oberen Version der Anschlag im Halter genau definiert, schlägt nicht am Krümmer an.

Gruß aus Sachsen

Hallo Cage, die Version von Elmar ist eine stabile, preiswerte Lösung
wie auf der Powerboxer-Seite mit Bauanleitung vorgeschlagen.
Benötigt wird ein Ständer der 1150GS, die empfohlenen Halteböcke verzinkt oder Edelstahl könnten (!) sich bei Belastung verformen.
Auch ist bei der oberen Version der Anschlag im Halter genau definiert, schlägt nicht am Krümmer an.

Gruß aus Sachsen

Hallo, der Original-Ständer kann nicht verwendet werden?
Viele Grüße Cage