tomtom24

Aktiv
Hallo zusammen,

hier kommt mein erster aktiver Beitrag nachdem ich mich in den letzten Wochen etwas eingelesen habe.

Ich habe eine R100RS von 84 hier stehen. Da die Verkleidung ziemlich ramponiert ist, wird diese wohl weichen und ich werde sie zu einer R100R umbauen :)

Ich habe nur einige Fragen die irgendwie bisher niemand beantworten konnte :

- Welche Bremsscheiben für vorne von welchen anderen Modellen passen (Starr, genietet)

- Gibt es Zubehör-Bremsscheiben?

- Wo bekommt man gute Ersatzteile wenn man den "Service" von BMW nicht so schätzen möchte (bin leidgeprüft).

vorab schonmal vielen Dank an alle und Grüße

Philipp

Hallo Philipp,

zunächst mal willkommen im Forum :wink1:

zu deinen Fragen wirst du sicherlich bald kompetente Antworten bekommen - wobei ja scheinbar der Zeitgeist in Richtung "RS lieber original belassen" tendiert...

hi Ditmar,

danke für die nette Begrüßung.

Ich bin auch hin- und hergerissen, aber nach 100.000 Km Europa ist von der Verkleidung nix mehr übrig, die HAlterungen sind teilweise gebrochen (Moped umwerfen scheint in Süditalien ein Hobby zu sein) und ich weiss die Vor- und Nachteile der Verkleidung zu schätzen. Ich glaube ich finde sie "nackig" irgendwie schöner, wenn ich mir die R Classic anschaue :):)

Aber es ist ein super Moped und ich würde mich sehr ärgern wenn ich das gute Stück in der Garage verotten lassen würde nachdem alle miene Bikes top in Schuss sind.

Ich freu mich auf jedenfall schon jetzt auf Feedback aus dem Forum :)

Viele Grüße

Philipp

PS: Ich glaube ich will sowas in der Art hier "erzeugen" :)

bmw_r100s_cafe_racer.jpg

Hallo Philipp,

auch aus der schönen Pfalz ein herzliches :fuenfe:
Was den Teilebedarf angeht, findest du in unserer Linkliste reichlich Info.
Mein persönlicher Favorit ist Hermann Rabenbauer.
Ja: wo bleiben die Fotos? Zeig dein Gerät. :D

Hallo :)

Momentan eher nicht so photographierenswert :)

Aber gebt mir 6 Wochen, dann steht da wieder was richtig gutes da, die Substanz ist top, sie wurde einfach nur als Langstreckenmoped gebraucht und das sieht man ihr an. Ich werd jetzt erstmal Teile kaufen (müssen)
:)

Viele Grüße