olfi

Einsteiger
Hallo,

Habe eine 77er R100RS erstanden. Die Verkleidung war in Einzelteilen dabei und die soll nun wieder dran. Ich denke ich habe fast alle Teile für die Montage zusammengetragen. Was mir nicht klar ist, ist die Befestigung des Scheinwerfers. Aus dem ETK werde ich irgendwie auch nicht so ganz schlau. ?(

Also es geht hauptsächlich um die Montage des Scheinwerfers an das "Geweih" auf der Linken Seite (hier ist ein großes Loch, vermutlich für das Zündschloss). Genügt eine Verschlussschraube/Unterlegscheibe/Gummischeibe/Sechkantmutter?
Da ich die Teile bestellen müsste, kann mir hoffentlich einer helfen die Teile zu identifizieren die ich benötige? Oder ein Foto bereitstellen?

Bin dankbar für jeden brauchbaren Tipp!

Vielleicht noch eine zweite Frage: Bekommt man die Hohlnieten für den Instrumententräger auch ohne BMW-Spezialwerkzeug montiert?

Viele Grüße Wolfgang

Für die linke Seite der Schweinwerferbefestigung geh einfach in den ETK. Dort ist kein Zündschloss sondern eine große Schraube als Ersatz für das Zündschloss vorgesehen.

Die Hohlnieten habe ich mit einer 5er Inbusschraube und einer entsprechenden Mutter "vernietet". Easy Going.