boxermichi

Einsteiger
Hallo liebe 2V-Gemeinde,

ich bin fündig geworden und hatte heute eine R100S begutachtet und Probe gefahren. Ich fahre seit 2006 eine R1150GS mit DZ und habe mit der Laufkultur eines 2V noch keinerlei Erfahrung.

Zwar fahre ich seit meinem 18. Lebensjahr fast ununterbrochen Moppeds aber mir ist vor einem Kauf Eure Erfahrung sehr wichtig.

Hier die Fakten:
- EZ 06.1978 (Speichenräder), Km-Stand 100150 km (belegt),
- ca. 2 Vorbesitzer (alter Brief angeblich nicht mehr vorhanden),
- seit 02.2006 im Besitz des jetzigen Nutzers mit Km-Stand 90000 km bei Kauf,
- schwarz mit Krauser Koffer, Reifen beide neu, Gelbatterie,
- RS-Bremsanlage vorn mit Stahlflexbremsleitungen umgebaut,
- Bleifreiumbau bei 91000 km (Beläge und Wartungsnachweise vorhanden),
- Vergaser mit 170 Hauptdüse in 2009 komplett überholt (Beläge),
- Inspektionen zuletzt in Fachwerkstatt
- Verbrauch ca. 5,5 bis 6,0 Liter bei 120 km/h ( kein Bläuen am Auspuff ),
- Motor dicht, nur Frontdeckel näßt, kein Kolbenrasseln, kein Rutschen der Kupplung, Getriebe gut schaltbar
- Motor- und Fahrgestellnummer nicht identisch ?! :schimpf:
- Motorlauf anzustark, Kaltstart sehr gut, keine Laufgeräusche nur für mein Empfinden sehr starke Vibrationen bis in Lenker und Popo besonders beim Beschleinigen
- Fahrverhalten gut, Bremsen außer Beläge vorn ok
- Endpreis verhandelt auf 2900,00 Euro

Was meint Ihr den so zu diesem Angebot; oder doch eher künftige Dauerbaustelle ? :nixw:

Ich danke Euch für die Aufmerksamkeit und freue mich auf Eure Meinung. :wink1:

Gruß Michael

Wenn mit dem Bleifreiumbau auch die Ventilführungen erneuert wurden (wovon ich ausgehe) und der optische Zustand Deine Erwartungen erfüllt: Why not!
Die Vibrationen sind bei dem 70PS 1000er nichts bedenkliches, der Motor ist ein Rauhbautz!