bmwrudolf

Teilnehmer
Hallo,
seit längerer Zeit muckt meine 50/5 beim Anspringen, es ist so, als ob erst nur ein Zylinder (der linke) läuft und nach vielen Sekunden dann endlich der zweite. Eimal warmgefahren ist alles bestens, keine Probleme-auch nicht nach Neustart in warmem Zustand. Die Zündspulen habe ich schon gewechselt, das selbe wie vorher, keine Besserung in der Sache.
Hat jemand evtl. einen Tipp für mich?
Noch eine schöne Woche, Rudolf

Hallo,

hast du es schon mit anderen Zündkerzen versucht? Sehen beide Kerzen gleich (schwarz / btraun / weiss) aus? Wie alt sind die Zündkabel?

Gruß
Berthold

Hallo,
seit längerer Zeit muckt meine 50/5 beim Anspringen, es ist so, als ob erst nur ein Zylinder (der linke) läuft und nach vielen Sekunden dann endlich der zweite. Eimal warmgefahren ist alles bestens, keine Probleme-auch nicht nach Neustart in warmem Zustand. Die Zündspulen habe ich schon gewechselt, das selbe wie vorher, keine Besserung in der Sache.
Hat jemand evtl. einen Tipp für mich?
Noch eine schöne Woche, Rudolf

Hallo Rudolf,
Fliehkraftversteller in Ordnung? Zztpunkt schon mal abgeblitzt?
Gruß
Pit

Die Gehäuseentlüftung geht nur durch den rechten Vergaser, den würd ich mal genauer inspizieren wie zugesifft er ist.

Die Leerlaufsysteme könnten trotz gleicher Einstellung dann ungleich arbeiten, nur ein bißchen vielleicht, aber bei kaltem Motor reichts für die Symptome.