R60_10er

Einsteiger
Hallo zusammen, nach etwa 8 Monaten Standzeit hielt der Motor kein Standgas mehr, an jeder Ampel und selbst beim Schalten ging der Motor fast aus. Rechter Auspuff schwarz und Spritgeruch. Meine Einstellversuche scheiterten. Seltsamerweise gar keine Reaktion bei der Leerlaufschraube rechts. Daraufhin habe ich die Leerlaufdüsen gereinigt, alles beim Alten. Dann beidseitig am Choke die Starterkolben ausgetauscht, eine Dichtung war ganz weg, die andere nur noch rudimentär da! Der Motor lief nur etwas besser. Dann habe ich mir die Schieber angeschaut, ausgebaut und gereinigt. Unter den Schieberdeckeln war keine Dichtung (O-Ring) ! Diese ersetzt und die Schieber wieder eingebaut. Ach ja, auch die Gaszüge geölt etc. Standgas zu hoch und rechts festgestellt das der Schieber nicht ganz runter ging, deshalb auch keine Reaktion auf die Stellschraube. Scheint jetzt zu funktionieren, das Standgas ließ sich jetzt soweit einstellen. Allerdings, jetzt zu meine Frage, das Gas geht nur sehr langsam zurück in das Standgas. Probleme beim Schalten etc. Woran kann das liegen? Mir fällt erstmal nur noch die Schieberfedern ein?! Hat jemand eine Idee dazu? Wäre super ...

Schau einmal nach den Oringen an den Gemischschrauben, bzw. erneuere die mal.
Fliehkraftregler mal auf Leichtgängigkeit überprüfen