GerritW
Blutiger 2Ventil Anfänger
Hi,
wie ich ja schon vor einigen Tagen im Vorstellungsthread geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach einem schönen Stück (R90/6 R100/7). Beim stöbern bin ich dann auch eine R65 gestoßen, die gleich ein paar Straßen weiter zum Verkauf steht (ist nicht bei Mobile, Autoscout gelistet). Altersbedingt möchte der Besitzer die Maschine abgeben. 4. Hand, 21748 km gelaufen. Er hat die Maschine vor 8 Jahren mit 14000 km übernommen und hat eine schriftliche Bestätigung von den Vorbesitzern über die Laufleistung. TÜV-Berichte sollen vorhanden sein, habe ich aber nicht angeschaut.
Ich also erst einmal drumherum, alles angeschaut und die eine oder andere kleine Macke im Lack ist vorhanden. Maschine anscheinend unfall- und umfallfrei. Dann rauf auf das gute Stück. Uih, dass hat ja ein bisschen was von Sofa im Vergleich zu meiner F800R. Vorsichtig los, Bremsen-Test, vorsichtig beschleunigt (Maschine war kalt und kam beim zweiten Startversuch). Ca. 2km Stadtverkehr und rauf auf die Autobahn. Auf der Auffahrt hat ich das Gefühl, dass die Maschine bei leichter Schräglage auf einmal wegknickt. Hmh, Reifen? Radlager?. Dann rauf auf die Bahn. Ich hinter einem PKW mit Anhänger, Geschwindigkeitsbegrenzung 120 km/h. Die meisten fahren auf der linken Spur mit 130-140. An überholen ist erstmal nicht zu denken. Ich habe keine Idee wie die Beschleunigung ist. Als endlich alle vorbei sind, Blinker raus, zum Überholen angesetzt und vorbei. Aber ich war froh abgewartet zu haben. 120 km/h - unglaublich wie ruhig der Motor läuft. Nächste Abfahrt runter und zurück. Auf dem Autobahnparkplatz kurz noch mal Bremsproben gemacht. Hinterrad blockiert sofort, vorne bremst es einigermaßen gut (1 Scheibe, hinten Trommel). An jeder Ampel wenn die Drehzahl unter 1100 Umdrehungen fällt, geht die Öldruckkontrolllampe an. Dann zurück und nach ca. 20 - 25 Minuten stand ich nun da. Der Verkäufer meinte, dass dies mit der Ölkontrolllampe schon immer so gewesen sei und der Ölstand stimme. Dann noch mal alles angeschaut. Die Batteriebefestigung ist abenteuerlich. Die Originale ist wohl unterwegs mal verloren gegangen. Die Ventildeckel sind verchromt, aber er hat auch noch die originalen Deckel da. Ich habe dann einige Bilder gemacht und bin wieder auf meine Maschine und ab nach Hause. Und auf einmal war ich in meiner Meinung bestätigt: 27 PS sind mir nicht genug, und Speichenräder sollen es auch sein, und ich will mehr Hubraum, und und und
Aber vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse? Der Angebotspreis ist 2850,- € (unverhandelt) und die meisten werden bei Mobile deutlich teurer angeboten. Die Maschine steht in Bremen. Bei Interesse kann ich noch einige Bilder von Details nachliefern.
wie ich ja schon vor einigen Tagen im Vorstellungsthread geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach einem schönen Stück (R90/6 R100/7). Beim stöbern bin ich dann auch eine R65 gestoßen, die gleich ein paar Straßen weiter zum Verkauf steht (ist nicht bei Mobile, Autoscout gelistet). Altersbedingt möchte der Besitzer die Maschine abgeben. 4. Hand, 21748 km gelaufen. Er hat die Maschine vor 8 Jahren mit 14000 km übernommen und hat eine schriftliche Bestätigung von den Vorbesitzern über die Laufleistung. TÜV-Berichte sollen vorhanden sein, habe ich aber nicht angeschaut.
Ich also erst einmal drumherum, alles angeschaut und die eine oder andere kleine Macke im Lack ist vorhanden. Maschine anscheinend unfall- und umfallfrei. Dann rauf auf das gute Stück. Uih, dass hat ja ein bisschen was von Sofa im Vergleich zu meiner F800R. Vorsichtig los, Bremsen-Test, vorsichtig beschleunigt (Maschine war kalt und kam beim zweiten Startversuch). Ca. 2km Stadtverkehr und rauf auf die Autobahn. Auf der Auffahrt hat ich das Gefühl, dass die Maschine bei leichter Schräglage auf einmal wegknickt. Hmh, Reifen? Radlager?. Dann rauf auf die Bahn. Ich hinter einem PKW mit Anhänger, Geschwindigkeitsbegrenzung 120 km/h. Die meisten fahren auf der linken Spur mit 130-140. An überholen ist erstmal nicht zu denken. Ich habe keine Idee wie die Beschleunigung ist. Als endlich alle vorbei sind, Blinker raus, zum Überholen angesetzt und vorbei. Aber ich war froh abgewartet zu haben. 120 km/h - unglaublich wie ruhig der Motor läuft. Nächste Abfahrt runter und zurück. Auf dem Autobahnparkplatz kurz noch mal Bremsproben gemacht. Hinterrad blockiert sofort, vorne bremst es einigermaßen gut (1 Scheibe, hinten Trommel). An jeder Ampel wenn die Drehzahl unter 1100 Umdrehungen fällt, geht die Öldruckkontrolllampe an. Dann zurück und nach ca. 20 - 25 Minuten stand ich nun da. Der Verkäufer meinte, dass dies mit der Ölkontrolllampe schon immer so gewesen sei und der Ölstand stimme. Dann noch mal alles angeschaut. Die Batteriebefestigung ist abenteuerlich. Die Originale ist wohl unterwegs mal verloren gegangen. Die Ventildeckel sind verchromt, aber er hat auch noch die originalen Deckel da. Ich habe dann einige Bilder gemacht und bin wieder auf meine Maschine und ab nach Hause. Und auf einmal war ich in meiner Meinung bestätigt: 27 PS sind mir nicht genug, und Speichenräder sollen es auch sein, und ich will mehr Hubraum, und und und

Aber vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse? Der Angebotspreis ist 2850,- € (unverhandelt) und die meisten werden bei Mobile deutlich teurer angeboten. Die Maschine steht in Bremen. Bei Interesse kann ich noch einige Bilder von Details nachliefern.