Triumphator

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Hallo! Zusammen, bin heute mit meiner R65 Bj.81 auf der Autobahn gefahren
Bei ca 5.500 Umdrehungen leuchtete die Ladekontrollleuchte auf und der motor ging aus.
Seitdem ging sie auch nicht mehr an.
Hat jemand evtl. eine Vermutung wo das Problem sein könnte???

Gruß Marc aus Bonn
 
Hast du noch einen Funken? Also Zündgeschirr funkt noch?

Sonst würde ich folgende Sachen prüfen: Zündspule, Kondensator, Diodenplatte. Benzin war wohl drin :-) Und Notausschalter hast du wohl auch nicht bedient ...
 
Entweder hast du einen Kabelbruch oder die Batterie ist schlagartig komplett zusammengefallen.
 
Hallo!
Die Ladekontrollleuchte, die Öldruckleuchte und die Leerlaufkontrollleuchte leuchten nicht mehr wenn ich die Zündung einschalte.
Der Anlasser reagiert überhaupt nicht. Die Sicherungen sind noch in ordnung.
Die Lichtanlage funktioniert noch tadellos.
 
Wenn das Licht noch geht, scheidet die Batterie schon mal aus.
Also ist im Strang des geschalteten Plus eine Unterbrechung.
Ich würde mal am Zündschloss mit der Suche beginnen.
Dort muss ein dauernd spannungsführendes Plus (rot) ankommen,
ein geschaltetes Plus geht ab zu diversen Verbrauchern (in der Regel grün).
 
Hallo Marc,

Michael hat recht. Ich würde genauso beginnen

1. kommt Strom am Zündschloß ? meist rotes Kabel (30)
2. geht der Strom weiter - Richtung Killschalter (grünes kabel)
3. vom Killschalter wieder raus (er darf nicht auf "0" stehen) (grün-blaues Kabel).

Du kannst das ganze auch abkürzen, indem du das Zündschloß auf "EIN" schaltest und dann an der
Zündspule (Klemme 15 - meist grün/blaues Kabel) prüfst ob dort Strom ankommt.

Wenn nicht, dann den mühsameren Weg s.o. Punkt 1 - 3.

Und immer darauf achten, dass der Killschalter / Notaus-schalter NICHT auf "AUS" steht.


...und dann berichte mal.
 
werde ich mal testen. Komisch ist nur, das die ganze Sache mit der Drehzahl zu tun hat. Bei Drehzahlen unter 5.500 war alles ok, nur darüber fing sie plötzlich an zu ruckeln. Als ich vom Gas ging war es besser, aber bei der nächsten überschreitung war alles vorbei.
 
Habe den Fehler gefunden...!!!!!!!

An der Maschine ist in der Verkleidung ein Ölthermometer eingebaut welches in Reihe mit dem Killschalter (grünes Kabel) angeklemmt war. Das Teil hat eine Macke.
Habe die Verkabelung wieder rückgangig gemacht und schon läuft die Q :-)))

Vielen Dank nochmal für die Tipps!!!

Marc