Nabend Männers,
Boah Ey... Ist ja gleich wat los hier.
Also Monolever war ja klar. Das konnte ich ja schon anhand der Bauart sehen.
Den Brief habe ich nicht, wie ihr schon vermutet habt.
Demnach ist die Leistung (noch) nicht bekannt. Der Tip mit den Köpfen ist aber gut. Danke schon mal dafür.
Aber da ja kaum jemand einen Rahmen ohne Brief verkauft ist das mit der Zulassung kein Thema. Andersrum hätte man natürlich in irgendeinen baugleichen Rahmen die Nummer umschlagen können wenn man den original Brief gehabt hätte, aber das fällt ja nun flach.
Also ist es nun prinzipiell egal ob 650er oder 800er Rahmen, Hauptsache die angeschweißte Halterung für die Monolever Aufnahme ist dran? Wobei die 800er wahrscheinlich höher gehandelt werden...?
Mein Ursprüngliches Vorhaben ist übrigens folgendes:
Dezenter Enduro Umbau im Stil der späten 70er. Am allerliebsten Stereofederung und Speichenräder. Da gehts dann natürlich wieder mit dem Rahmen-Thema weiter, da ich nicht genau weiß wie sich das mit dem Kardan, Hinterachsgetriebe und Federbeinaufnahme verhält...
Ich denke den Haufen zu restaurieren ist zu kostenintensiv, da die Ausgangsbasis einfach zu vergammelt ist.
Aber da höre ich mir auch gerne erstmal eure Fachkundigen Meinungen zu an. Fakt ist, dass ich kein "Neufahrzeug" bauen will, egal ob Enduro Umbau oder was auch immer. Es soll schon alles seine Patina behalten.
Es ist also hauptsächlich davon abhängig, wie aufwändig die jeweilige Variante finanziell ist.
So, jetzt habt ihr erstmal wieder Input.
Danke und scheunen Abend, alle Mann!
Skøl - Timmy