Awonowi

Awonowi
Hallo, bekommt man bei BMW Auskunft über Oldtimer - :oberl:

Z.B: wo wurde die Maschine hin geliefert ? Wer war der erste Beitzer ?

Wenn ja - wo direkt muss man sich da hinwenden ??

Danke im Voraus

Awonowi

Du kriegst gesagt welcher Händler die Maschine erhalten hat. Aber nicht, welcher Privatmann die Maschine gekauft hat

Manfred

Hallo Awonowi,

Anfrage an BMW Classic mit Nennung der VIN stellen. Kostet 30 Euro, man bekommt dann einen netten englischsprachigen Brief mit Infos wie Herstellungsdatum, Händler etc.

Grüsse

Martin

Hallo zusammen,

als ich vor ein paar Jahren meine R 50 US gekauft hatte, habe ich einfach bei BMW Classic in München angerufen:
http://www.bmwgroup-classic.com/bmw...archiv_services/archive_services_contact.html

Dort war man sehr freundlich und hat in den alten Stammbüchern nachgesehen. Leider konnte man mir nur sagen, dass mein Moped zwischen Dezember 67 und Januar 68 in die USA geliefert wurden. Für 30 VIN, darunter auch mein Moped, gab es in diesem Zeitraum leider keinen genaueren Eintrag. Normalerweise ist dort noch das Datum und der Importeur bzw. Händler genannt.

Man hat mir damals sogar noch eine Kopie der US-Bedienungsanleitung gemacht und kostenfrei zugeschickt.

Vor ein paar Wochen habe ich auch noch mal angerufen und nachgefragt, ob die Telegabel der R50US identisch mit der Telegabel der späteren /5 Modelle ist. Man war wieder sehr freundlich und bemüht, konnte die Frage jedoch leider nicht klären.

Gruß Thomas