Harald1962
Teilnehmer
Hallo und schönen guten Abend
Ich verzweifele gerade mit der Zündungseinstellung an meiner R69s mit original Manetzündung. Obwohl ich das Krad schon über 30 Jahre besitze, hatte ich den u. beschriebenen Fehler noch nie. Die Zündung korrekt auf S eingestellt, dann gestartet und mit Stroboskop abgeblitzt- S stimmt. Jetzt Gas gegeben, der Zündzeitpunkt wandert Richtung F. Nur verstellt sich die Zündung immer weiter und immer früher, d. h. die F Markierung wird im Schauloch sichtbar wandert aber mit weiter erhöhter Drehzahl nach oben aus dem Schauloch weg.
Den Fliehkraftregler habe ich überprüft, er hat keinen übermässigen Verschleiss, die Anschlagfeder ist neu, die Rückholfedern ebenfalls. Wenn jemand Rat weiss, bitte gerne melden. Bin für jeden Tip dankbar. Ich wohne in Frankfurt Main, wenn jemand gerne vor Ort helfen möchte, bitte gerne.
Ich nenne noch eine R100RS, eine R69 US, eine R1150GS und eine DKW RT175/1, mein Eigen
Gruss
Harald Kern
Ich verzweifele gerade mit der Zündungseinstellung an meiner R69s mit original Manetzündung. Obwohl ich das Krad schon über 30 Jahre besitze, hatte ich den u. beschriebenen Fehler noch nie. Die Zündung korrekt auf S eingestellt, dann gestartet und mit Stroboskop abgeblitzt- S stimmt. Jetzt Gas gegeben, der Zündzeitpunkt wandert Richtung F. Nur verstellt sich die Zündung immer weiter und immer früher, d. h. die F Markierung wird im Schauloch sichtbar wandert aber mit weiter erhöhter Drehzahl nach oben aus dem Schauloch weg.
Den Fliehkraftregler habe ich überprüft, er hat keinen übermässigen Verschleiss, die Anschlagfeder ist neu, die Rückholfedern ebenfalls. Wenn jemand Rat weiss, bitte gerne melden. Bin für jeden Tip dankbar. Ich wohne in Frankfurt Main, wenn jemand gerne vor Ort helfen möchte, bitte gerne.
Ich nenne noch eine R100RS, eine R69 US, eine R1150GS und eine DKW RT175/1, mein Eigen
Gruss
Harald Kern