motoclub

Sehr aktiv
Hi,

es ist eine ladenneue (leider nicht ganz konservierte) R75/5 Bj 1970 in US Version aufgetaucht.

Zum Angebot möchte ich mich nicht äußern, aber die sehr schön detaillierten Fotos sind sicherlich sehr brauchbar für all jene, die eine 75/5 restaurieren wollen und Details des Originalzustands wissen wollen:
http://oldcarsimport.com/oferta,199...k-Bike-Newer-used-never-started-New-bike.html

Btw Ich bin weder Besitzer noch verschwägert mit den Anbietern.

Erschreckend zu sehen, was die Korrosion für Blüten treibt ohne dass gefahren wurde... :entsetzten:

Die ist schon ein paarmal bei ebay inseriert worden, ich meine
für 14500€. Aktuell ist sie da auch wieder im Angebot.
Über das Ding wurde auch hier im Forum schon mal ausführlich diskutiert..
Allgemeiner Tenor: zu teuer...:D

Vor einigen Jahren im Sinsheimer Museum ,
die Foto-Ausstellung zum Thema passend :

:( Rust never Sleeps !!!!! ;( !!

gruss jörg

Das ist doch beruhigend: Nichtfahren ist keine Alternative. Lieber Patina vom Spaßhaben als freudlose Standschäden.

Gruß
Jörg

Erschreckend zu sehen, was die Korrosion für Blüten treibt ohne dass gefahren wurde... :entsetzten:

Es wäre interessant zu wissen, unter welchen Bedingungen die Gute gestanden ist. Ich tippe mal auf wechselwarm und nicht ganz trocken. Wahrscheinlich sind die "Innereien" auch beschädigt.

Trocken und konstante, nicht zu tiefe Temperaturen sollten unkritisch sein. Ein Kollege hier hat eine neue R80GS Basic in der originalen Transportkiste trocken eingelagert. Ich trau mich wetten, dass da keine nennenswerten Schäden dran sind.

Grüße
Marcus

Wofür war das wo Varta draufsteht?

1468955259229.JPG

VG Michael

... oder nur ein Verkaufstütchen für Taschenlampenbatterien aus den siebzigern?

Wie auch immer man Standschäden, Preis etc bewertet: zum Thema Originalität schon eine schöne Vorlage.