mechanix

Aktiv
Hallo,
ich habe gerade meine silberne Luftpumpe für meine neue R75/5 restauriert und probeweise unter der Stzbank eingehängt. Dabei ist mir aufgefallen, dass man bei geschlossener Stzbank die Pumpe von unten herausnehmen kann. Die Pumpe ist nicht gegen Diebstahl gesichert. Ist das so normal? Oder fehlt hier ein Winkel der den Zugriff von unten verhindert?

Grüsse

Holger

Du kannst sie höchstens mit dünnem Draht gegen gelegentliche Mitnahme sichern. Aber mal im Ernst, wer klaut heute noch eine Luftpumpe?

Du kannst sie höchstens mit dünnem Draht gegen gelegentliche Mitnahme sichern. Aber mal im Ernst, wer klaut heute noch eine Luftpumpe?

Hallo Benno,

damit kann man unter Umständen die Haushaltskasse schön aufbessern.
Die erzielen teilweise 3-stellige Beträge :entsetzten:

Und ich kann nicht auf alles aufpassen, was mir gehört. Ich will nicht ständig Unrat wittern.

Diese /5 mit der restaurierten Luftpumpe steht doch nicht einfach draußen rum, oder?

Wenn du Angst um die Luftpumpe hast. Du weisst. daß der Tank nicht abgeschlossen werden kann, bei einer Serienmässigen /5. Und bösen Buben können dir die AH aus der Batterie klauen mittels Lichthupe. . .

Stephan

Hallo,
um den Sprit mache ich mir keine Sorgen. Meine /5 hat einen abschließbaren Tankdeckel.

Gruß

Holger