crusty78

Einsteiger
Hallo zusammen,

ich habe eine r75/5 angeboten bekommen. Sie ist bis auf den /7 Motor samt Getriebe und Auspuff original ;;-). Naja, das ist schon einiges was dann nicht original ist, aber ich bin trotzdem am Überlegen. Was ich bisher so gehört und gelesen habe soll ein Motor aus einem Nachfolgemodell kein Nachteil sein, da das /5 Gehäuse nicht am Stabielsten war?! Ein 4-Gang Getriebe wird sich auftreiben lassen, und /5 Auspufftöpfe gibts ja auch zu kaufen. Was micht interessieren würde ist ob der glatte Limadeckel des /5 Modells auf das /7 Gehäuse passt, da die Lima ja schon mal unterschiedlich ist. Die Optik soll Original sein bzw. werden, wenm die Technik besser ist hab ich nichts dagegen. Wer weiß ob der "Budda-Deckel" passt?
Schöne Grüße

Christian
 
Das kommt aufs Baujahr des Motors an.
Die letzten 75/7 hatten den Deckel mit einem Spannstift und zwei Schrauben; der ist nicht mit
dem /5-Deckel kompatibel. :link:
 
Zur passenden Optik wirst du ohnehin einen /5 /6 Kettenkasten brauchen, der glatt und nicht verrippt ist. Den muss man allerdings umbauen, soweit ich weiß im Bereich Lima-Aufnahme und Hallgeber. Daruf passt dann aber der Budda :D
 
Hallo Hobbel,

ich weiß nicht so recht, was du mit Kettenkasten meinst, die /5 hat doch Kardan :lautlachen1:
Nein, spaß beiseite, der Kettenkasten ist bei den /7 Modellen nicht verrippt, vielleicht bei ganz späten Modellen, ich glaub das ist erst mit den r80 / r100 / G/S Modellen gekommen. Anhand der Bilder von manzkem sieht man welche deckel untereinander tauschbar sind und da hab ich wohl glück.

Grüße

Christian
 
Hallo,

der Motor Kabelbaum ist auch unterschiedlich. Das Ganze ist eine Preisfrage. Was soll denn die Maschine kosten?

Gruß
Walter