mechanix

Aktiv
Hallo,
bei meiner "neuen" R75/5 ist der Schriftzug am Motor komplett silbern also Schrift und Hintergrund. Ich möchte gerne den Hintergrund schwärzen, so wie es die meisten /5 haben. Ich denke zuerst müssen die Schilder ab. Ich denke vorsichtig mit dem Spachtel. Wie bekomme ich den Hintergrund gleich mäßig schwarz? Mit dem pinsel wird das doch Murks.
Danke vorab.

Mechanix :]

Einfach alles komplett lackieren und dann die Buchstaben anschleifen? :applaus:

Edit meinte noch, die Buchstaben vorher einfetten wäre auch eine Möglichkeit, da Farbe darauf schlecht haftet.

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste ich bei mir auch machen, weil mal ein agressiver Gelreiniger draufkam ...mmmm

Was für ein Lack ist denn für das Gehäuse ideal?

Hab den Anlasserdeckel völlig normal lackieren lassen - keine Probleme .
Ventildeckel hatte ich mal mit Kunstharzlack gemacht - auch da hat es gehalten , nie was abgeblättert oder so . . .

Grüße Heinz

Hallo Namenloser,

Du hast ja das Baujahr Deiner /5 nicht angegeben.
Vielleicht ist der Hinweis, dass die frühen /5 tatsächlich Schriftzüge ohne schwarzen Hintergrund hatten, interessant.

Gruss
Carsten

Hi,

dünn mit der Klickerdose drüber und gleich/sofort/unverzüglich mit einem Küchenschwamm sanft über die erhabenen Buchstaben und Ziffern wischen. Wenn du dünn genug sprühst und schnell genug bist, geht das tadellos.
Dann trocknen lassen und so oft wiederholen bis das Ergebnis gefällt.

Die Schwämme gibts überall im 20er Paket für Kleingeld, also so viele wie möglich bereit legen.

Willy

Einfach alles komplett lackieren und dann die Buchstaben anschleifen? :applaus:

Edit meinte noch, die Buchstaben vorher einfetten wäre auch eine Möglichkeit, da Farbe darauf schlecht haftet.

lackieren dann feines schleifpapier auf eine glasscheibe kleben das teil in

kreisbewegung schleifen

habe ich schon mehrfach gemacht war immer sehr zufrieden die angeboten
nachbauten auch die von bmw sind nicht besser

lack die die für 1euro aus dem baumarkt

einfetten würde ich nicht machen