echtjut

Einsteiger
Moin leute, ich habe probleme mit meiner R75/6, 170.000km, seit 1988 in meinem besitz. grade die köpfe überholen lassen.
manchmal geht sie nach 1 oder 2 km fahrt einfach aus. manchmal startet sie ganz normal, manchmal muss ich orgeln. dann, wenn ich den Zündschlüssel auf 0 drehe, knallt sie, dass die nachbarschaft aufwacht. danach startet sie ganz normal. hab zündschloss kontrolliert, es wackelt etwas, aber der multimeter zeigt stets 12,5V an. an der boyer box auch kein kabelbruch zu erkennen. wo kann ich noch kucken? das problem bestand vor der kopfüberholung schon, ich dachte, es wird sich schon regeln.
problem nr. 2: die blinkanzeige geht nach ca. 5x blinken rechts aus, die blinker blinken weiter. auf der linken seite alles normal. blinkgeber? kann ich den reparieren?
ich hasse probleme, die nur manchmal auftauchen. wie soll man da fündig werden?

Wie alt ist die Batterie? Welcher Typ? Wieviel Ah? Mal einen Belastungstest gemacht (z.B. Fernlicht an) und geschaut, wie schnell die Bordspannung absackt bei "Motor aus"?
Die Boyer-Anlagen zicken wohl gerne bei Unterspannung.

Wie alt ist die Batterie? Welcher Typ? Wieviel Ah? Mal einen Belastungstest gemacht (z.B. Fernlicht an) und geschaut, wie schnell die Bordspannung absackt bei "Motor aus"?
Die Boyer-Anlagen zicken wohl gerne bei Unterspannung.
danke für die prompte antwort. die batterie ist 2 jahre alt. das problem gab es auch mit nagelneuer batterie schon...
ich hab die boyerzündung seit ca 25 jahren. nie probleme gehabt. ich kann die maschine locker mit kickstarter anmachen.