Christiant595

Einsteiger
Hallo ich habe eine R80/7 bj 83 gekauft leider hatte diese ein paar Dellen im Tank diese habe ich nun richten lassen, jedoch finde ich am Fahrzeug kein Farbcode oder ähnliches, könnt ihr mir helfen ?oder wo müsste der Fa4bton zu finden sei. ? Danke

Anhänge

• 20170905_114357824_iOS.jpg
    20170905_114357824_iOS.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 60
  • 20170905_114407957_iOS.jpg
    20170905_114407957_iOS.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 68
Hallo ich habe eine R80/7 bj 83 gekauft leider hatte diese ein paar Dellen im Tank diese habe ich nun richten lassen, jedoch finde ich am Fahrzeug kein Farbcode oder ähnliches, könnt ihr mir helfen ?oder wo müsste der Fa4bton zu finden sei. ? Danke

Du wolltest Baujahr 1978 schreiben und hast es mit EZ ´83 verwechselt ?

Hallo
Hast Du mal auf dem Hinterradkotflügel geschaut dort war immer
ein Aufkleber mit dem Farb code!
Vielleicht hilft das schon mal.
lg. mattes

... und es ist auch noch gar nie vorgekommen, dass eine Maschine irgendwo 5 Jahre rumgestanden ist, bevor sie das erste Mal zugelassen worden ist.
Böse Zungen behaupten sogar, dass es irgendwo noch nie zugelassene 2-Ventiler rumstehen... :---)

Was hab jetzt falsch gemacht ich hab doch geschrieben EZ.

... und es ist auch noch gar nie vorgekommen, dass eine Maschine irgendwo 5 Jahre rumgestanden ist, bevor sie das erste Mal zugelassen worden ist.
Böse Zungen behaupten sogar, dass es irgendwo noch nie zugelassene 2-Ventiler rumstehen... :---)

Stimmt ein Freund hat 2 X r 100r waren noch nie zugelassen.
ich selbst habe eine BMW von 82 war auch noch nicht zugelassen.
gibt's also wirklich!
lg. mattes

Sorry wenn ich was falsches geschrieben oder behauptet habe, ich habe ja gesagt bin nicht so im Thema, aber unten im Bild sieht man ja seitlich am Motor auch die 7, das es eine R 80 ist da bin ich mir sicher und ich denke mit der 7 wird es dann eine R80/7 sein oder ?
Ez werde ich morgen nochmals kontrollieren aber so habe ich das im Kopf gehabt
20170905_114407957_iOS.jpg

Anhänge

• 20170905_114407856_iOS.jpg
    20170905_114407856_iOS.jpg
    245 KB · Aufrufe: 29
Bevor sich die Kollegen wieder in Polemik verlieren:

- Die R80/7 löste die kurz gebaute R75/7 im Modelljahr 1978 ab und verschwand 1980 schon wieder.
- Es gab zwei Versionen: Die meist verkaufte mit 50 PS und die seltene mit 55 PS.
- Die Farbe sieht stark nach dem berühmten "Nürburg-Grün" aus, das es bei /5 und /6 gab; ab der Reihe /7 war diese Farbe ab Werk aber nicht mehr erhältlich.
- Sollte es der genannte Farbton sein, wirst du bei den älteren Modellen über Details (auch in unserer DB) fündig.

So hat mich doch nun interessiert, bin nochmals raus an das Moped und hab die Papiere gezogen.
Ez ist:13.06.1979
sorry mein Fehler
das mit der Rahmennummer funktioniert allerdings nicht, die Rahmennummer ist doch identisch mit der Fahrgestellnummer in den Papieren oder ?
Nach der Eingabe kommt dann eine Fehlermeldung 20180221_082439321_iOS.jpg

Hallo,

sieht verdammt nach Nürburg grün metallic aus, zumal der vordere Koti schon ziemlich von der Sonne verblichen ist (wie bei mir, sieht original aus:gfreu:)
Der Code lautet schlicht BMW 077.

Grüße Mathias

ja genau so sieht meine auch aus, auch mit dem dunkleren Kotflügel, bin am überlegen ob ich die beiden Kotflügel noch mit lackieren lasse, der hintere hat einige unschöne Stellen, da ist wohl irgendwann etwas Batteriesäure ausgelaufen.
Wie denkt Ihr darüber ? Patina lassen oder nicht ? Ich wollte das Bike zuerst umbauen, aber die BMW ist noch komplett Original, sogar das Fahrradschloss passend zum Zündschlüssel ist noch im Rahmen.
Also Umbauen werde ich die nicht, aber an der Optik wollte ich schon was machen.
Finde dass echt toll hier das ihr mir so schnell geholfen habt.

Wie denkt Ihr darüber ? Patina lassen oder nicht ? Ich wollte das Bike zuerst umbauen, aber die BMW ist noch komplett Original, sogar das Fahrradschloss passend zum Zündschlüssel ist noch im Rahmen.
Also Umbauen werde ich die nicht, aber an der Optik wollte ich schon was machen.
Finde dass echt toll hier das ihr mir so schnell geholfen habt.

Moin Christian,

ist das ne ernste Frage? Die ist doch viel zu schön um die zu verhunzen....allein DIE geile Farbe und die niedlichen Aufkleber vorne aufm Koti.....BITTE LASS DIE SO!!!!!
Dafür würd ich die Fahrradklingel am Lenker wechmachen.....aber ist halt Geschmackssache...

Ich hab sicher nix gegen Umbauten (meine ist null original da nur aus einem gekauften Rahmen aufgebaut) aber sowas nettes wie deine sollte erhalten werden, das bereust di sonst sicher irgendwann...

Ich drück dir die Daumen,

Gruß, Kay