DerBohne

Aktiv
Moin Gemeinde,

ich habe da jetzt einen gleichschliessenden Schlosssatz für meine ST bekommen.
Das Lenkschloss sieht aber mitgenommen aus :D

ganz002klein.jpgganz001klein.jpg

Das Schloss selbst funktioniert aber noch, daher kam mir der Gedanke es zerlegen zu wollen und aus einem anderen Schloss den Bolzen zu nehmen.
Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

Frohes Fest
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Moin Michael,
hätte mein Schloss dort einen Schlitz könnte ich einen Schraubendreher ansetzen.
Ich möchte aber den Bolzen austauschen und diese hängt wohl an einer Niete/Madenschraube - siehe am unteren Ende des Messingkörpers:
ganze001klein.jpg
In dieses Loch habe ich einen 1mm Schraubendreher (durch)stecken können. Ich denke das teil ist nicht geschraubt sonder hineingepresst worden.
Ein Explosionszeichnung wäre nun nicht schlecht.

Vielen Dank für`s mitdenken
Chris

Moin Michael,
hätte mein Schloss dort einen Schlitz könnte ich einen Schraubendreher ansetzen.
Ich möchte aber den Bolzen austauschen und diese hängt wohl an einer Niete/Madenschraube - siehe am unteren Ende des Messingkörpers:
Anhang anzeigen 304541
In dieses Loch habe ich einen 1mm Schraubendreher (durch)stecken können. Ich denke das teil ist nicht geschraubt sonder hineingepresst worden.
Ein Explosionszeichnung wäre nun nicht schlecht.

Vielen Dank für`s mitdenken
Chris

Hallo!

Das sitzt m.W.eine Spannhülse drin die kann man raustreiben und den kaputten durch einen neuen Bolzen ersetzen.

Moin Jürgen,

wie kann ich diese Hülse ziehen? Durchtreiben geht nicht, da es ein Sackloch ist.

Grüsse
Chris