Sledge Hammer
Aktiv
Hallo werte BMW 2V-Allwissende 
Möchte meine R80GS in manchen Belangen verbessern bzw. neue Teile spendieren.
Jetzt meine Frage dazu......
Macht es Sinn auf Verdacht, diverse Teile auszutauschen?
Habe vor meiner Türkeireise im letzten Jahr die Züge ausgetauscht, waren teilweise schon splißig. Der Anlasser war schon in Detlev`s Händen.
Den kompletten Kabelbaum habe ich schon Zuhause, da habe ich gemerkt dass an vielen Stellen der Kabel schon deutliche Scheuerspuren vorhanden sind und die Ummantelungen nach über 30ig Jahren sich auflösen.
Bei dieser Arbeit dachte ich mir, machst gleich mal die anderen "anfälligen" Sachen auch gleich mit.
Ich denke hier an.......
Neue Lampenmaske mit neuem Innenleben und neuem Scheinwerfer
(dies von 7Rock)
Tacho wird von MM (hier im Forum) begutachtet und auf Vordermann gebracht.
Neuer Lenker....der Alte ist optisch nicht schön.
des Weiteren.......in loser Aufzählung
Bürstenhalter
Diodenplatte
Kabelstrang Zündanlage
Lima Regler
Relais Anlasser
Zündsteuergerät
Lichtmaschine
Hallgeber
Kupplung
usw.
Also in erster Linie alles was so im Umfeld der Elektrik vorkommt.
Möchte die alte Dame nicht umbauen sondern hier nur Verschleißteile austauschen. Den Motor will ich nicht anpacken, ebenso das Getriebe, die alte Dame läuft wie eine Nähmaschine und verbraucht im Jahr kaum Öl. Daher reiße ich hier nix um.
Was macht Sinn und was nicht?
Habe jetzt Aktuell 116.000 Kilometer drauf und will im nächsten Jahr wieder für drei Wochen am Stück wegfahren, dieses mal Rumänien.
Vielen Dank für euren Input.
Vg Werner

Möchte meine R80GS in manchen Belangen verbessern bzw. neue Teile spendieren.
Jetzt meine Frage dazu......
Macht es Sinn auf Verdacht, diverse Teile auszutauschen?
Habe vor meiner Türkeireise im letzten Jahr die Züge ausgetauscht, waren teilweise schon splißig. Der Anlasser war schon in Detlev`s Händen.
Den kompletten Kabelbaum habe ich schon Zuhause, da habe ich gemerkt dass an vielen Stellen der Kabel schon deutliche Scheuerspuren vorhanden sind und die Ummantelungen nach über 30ig Jahren sich auflösen.
Bei dieser Arbeit dachte ich mir, machst gleich mal die anderen "anfälligen" Sachen auch gleich mit.
Ich denke hier an.......
Neue Lampenmaske mit neuem Innenleben und neuem Scheinwerfer
(dies von 7Rock)
Tacho wird von MM (hier im Forum) begutachtet und auf Vordermann gebracht.
Neuer Lenker....der Alte ist optisch nicht schön.
des Weiteren.......in loser Aufzählung
Bürstenhalter
Diodenplatte
Kabelstrang Zündanlage
Lima Regler
Relais Anlasser
Zündsteuergerät
Lichtmaschine
Hallgeber
Kupplung
usw.
Also in erster Linie alles was so im Umfeld der Elektrik vorkommt.
Möchte die alte Dame nicht umbauen sondern hier nur Verschleißteile austauschen. Den Motor will ich nicht anpacken, ebenso das Getriebe, die alte Dame läuft wie eine Nähmaschine und verbraucht im Jahr kaum Öl. Daher reiße ich hier nix um.
Was macht Sinn und was nicht?
Habe jetzt Aktuell 116.000 Kilometer drauf und will im nächsten Jahr wieder für drei Wochen am Stück wegfahren, dieses mal Rumänien.
Vielen Dank für euren Input.
Vg Werner