Siegenerkreuz

Teilnehmer
Fahre R80R. mit Wüdo Cockpit. Wegen Umbau hat mir ganze Einheit von R45 65 gefallen( nicht gefallen von Kopf , hab noch nicht gekauft), weil dort ganze Anzeigeleuchte drinnen sitzen.
da brauche ich keine kleine Instrumente. Habe viel Platz im Cockpit.

kann ich Tacho so reinstecken und im Kopf Geschwindigkeit selbst kontrollieren. In Welche Richtung soll das gehen?
Was mit Drehzahlmesser ?
 

Anhänge

  • n 12.jpg
    n 12.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 39
DZM ist kein Problem, gleiche Technik. Beim Tacho muss du schauen, ob die gleiche Wegdrehlzahl vorhanden ist (Gibt dazu in der DB einen Eintrag).

Da die R45/65 auch zwei Blinkerlampen im Cockpit hat, ist die Elektrik recht einfach. Aber es muss der runde Stecker adaptiert werden.

Falls du den einen runden Stecker mit genügent langem Kabel von einem R45/65 Kabelbaum hast, kann man den Stecker zu den Leuchten daran passend machen. Zum Anpassen ggf. bei mir melden. Ein weiter Anschluss muss für den DZM gemacht werden, wenn due den orig. Kabelbaum nicht verändern willst.

Problem könnte das Zündschloß sein - da solltest du eine Methode finden, wie das Paraleverschloß in das Cockpit passt.

Hans