Koki

Olwel
Ein Kabel ist direkt an der Zündspule abgebrochen. Wie wird das wieder befestigt? Muß ich den ganzen Kram abbauen, wenn ja wie?

Das Kabel ist in die Spule nur gesteckt. Um das Kabelende herum befindet sich eine angelötete Messinghülse die mit Vorspannung das Kabel in der Spule hält.
Du musst versuchen, den Kabelrest aus der Spule mit einer Spitzzange raus zu ziehen. Dazu die Spule abbauen, die zwei M5 Inbusschrauben sind von der linken Seite aus mit einem 4mm Inbusschlüssel zu erreichen.

Gude,
es sitzt nicht direkt an der Spule, sondern an einem Verteiler unter dem Rahmenrohr. Der Kabelschuh steckt noch in der Hülse und ich sehe keine Möglichkeit das ganze Teil zu demontieren.

Hei,
Was denn jetzt ... ? Im ersten Beitrag schreibst Du:
Original von Koki
Ein Kabel ist direkt an der Zündspule abgebrochen.

... und nun ganz was anderes:

Original von Koki
es sitzt nicht direkt an der Spule, sondern an einem Verteiler unter dem Rahmenrohr.

:nixw:

Du schreibst im Titel dieses Threads, dass ein Zündkabel gebrochen ist - das wäre also eines der beiden dicken Hochspannungskabel, die von der Zündspule direkt zum Kerzenstecker führen. Einen "Verteiler" in irgendeiner Form gibt es da nicht, jedenfalls nicht an der Q.

Oder meinst Du eines der Niederspannungskabel, also die mit den normalen 6.3-mm-Flachsteckern ... ? mmmm

In meinem Handbuch ist die Spule als zylindrisches Teil abgebildet, in der Realität ist sie aber rechteckig. Der Kabelschuh im einen Ausgang hat sich in ein grünes Pulver aufgelöst und abgebrochen. Ich brauch halt ein neues Kabel.

gscoil01.jpg