Rost

Teilnehmer
Hi!
An meine 80 ST kommt eine 2 in 2 Anlage einer R 80 RT Monolever, da wird aber die zugekaufte Seitenständeraufnahme nichtmehr passen, weil die Krümmer weiter aussen anliegen. (Hauptständer entfällt bei mir komplett).
Passen die Sturzbügel mit der Seitenständeraufnahme ohne dass der Seitenständer mit dem 80er RT Krümmer crasht?

Zuletzt bearbeitet:
Sind Abgasanlage und Sturzbügel mit Seitenstütze schon vorhanden? Ich vermute nicht.
Wenn du die Abgasanlage angebaut hast, könnte jemand dir vielleicht einen Sturzbügel zur Probe überlassen.

Wünsche viel Spass/Erfolg beim Basteln :bitte:...
Grüße Ingo

Sind Abgasanlage und Sturzbügel mit Seitenstütze schon vorhanden? Ich vermute nicht.
Wenn du die Abgasanlage angebaut hast, könnte jemand dir vielleicht einen Sturzbügel zur Probe überlassen.

Wünsche viel Spass/Erfolg beim Basteln :bitte:...
Grüße Ingo

Ist es das, was man zurückrudern nennt? :nixw:

Die Anlage sollte morgen eintrudeln, mir fiel dann beim Nachdenken eben auf dass meine offroadbasis Seitenständeraufnahme nichtmehr passen wird. Da hatte ich Hoffnung dass es sich mit dem Sturzbügel ausgehen könnte.
Aber dann läuft es wohl auf irgend eine ganz andre Lösung raus...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, um weiteren Vermutungen vorzubeugen ;)

Krümmer der ST verläuft näher zum Motor unter der Motorbefestigung.
005.jpg
Der von der Monolever ragt seitlich weiter raus und würde mit dem Seitenständer kollidieren.
006.jpg

Habe noch eine Sebring 2in2 für G/S, die nun doch nicht gebraucht wird.
Eventuell DIE Alternative?

Wenns Offroadbasis mit Seitenständer und Sturz/Schutzbügel werden soll-
ich hab die ollen Krauser genommen und ne Platte druntergesetzt. Daran lässt sich dann der alte Seitenständer vernünftig ausrichten.
DSCN3264.jpg
Gruß, Axel

Läut wohl auf Schweissen raus, ja!
Hab die Anlage mittlerweile da, Seitenständermässig passt dann tatsächlich garnixmehr, auch nicht knapp.

Moin Axel,

deine Lösung finde ich klasse.
Paraleverkrümmer an Monoleversammler - wahrscheinlich mit einer Hülse (36/38mm) adaptiert - oder?

Grüsse
Chris

ps.
Da die Rohre der Paralever enger anliegen, wird der Sammler wohl nicht passen, daher würde ich ein H-Rohr (von Keihan) montieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,
das war eine rechte Bastelei.
Den Sammler wollte ich behalten wg Volumen, dafür ist er leer;)
Damit das von der Länge reingeht, hab ich die Para-Krümmer ca. 4cm gekürzt.
Die Mono-Sammler Eingänge weisen nach vorne normal leicht auseinander.
Das passt so nicht zu den Para-Kümmern.
Die Sammler Eingänge müssen also auf leicht zueinanderweisend nachgearbeitet werden.
Aber nur so weit, daß sie noch an der Hauptständeraufnahme vorbeigehen.
Habe sie nicht komplett gelöst, nur an der Innenseite mit ner 3mm
Flexscheibe eingeschnitten, montiert und geheftet.
Aus 40x1mm Alu Streifen habe ich einen Ring um die Krümmer gelegt.
Die Ringe an der Sammler Seite 2-3mm eingeschnitten und zur Krümmermitte umgebörtelt,
damit sie sich nicht jedesmal beim Zusammenbau aufschieben.
Gruß, Axel

Zuletzt bearbeitet: