Noch etwas zum Thema BING-Schwimmer:
Unserer Vergaserprofi meinte neulich während einer gemeinsamen "Rauchpause", dass die neu zu erwerbenden original BING-Schwimmer leider nicht mehr jene langjährige Resistenz gegenüber Schmutz und Flüssigkeiten aufweisen würden, die den alten noch zu eigen war.

Vielleicht sollte man die alten nicht zu voreilig in die Tonne kloppen?

VG
Guido
🙂
Hallo Guido,

habe ich auch gehört.

Daher eher nicht Tonne.

Mein Plan: "unorschinaler Plastikkram" kaufen, einbauen und fahren.

Die alten BMW- Schwämme gut ausdünsten lassen, unter besten klimatischen Bedingungen einlagern und sich dran erfreuen, dass man ja könnte, wenn man wollte...
😊
Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

ich habe auch von Ulis Laden. Du hast mich da auf eine Idee gebracht. Die sind jetzt 43 Jahre alt. Könnte man sie nicht in einen benzinresistenten Lack tauchen ? Die Frage ist dann natürlich wie groß der Auftrieb ist. Außerdem sollte man sich die Schwimmernadel und das Gegestück dazu genau anschauen. Bei meiner laufen sie problemlos. Alles dicht.

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ingo,
nach erfolgter Stichwortsuche:

Vielleicht hier?
Thema 'Vergaser leckt(e) -Ursache gefunden' Vergaser leckt(e) -Ursache gefunden

Ich versuche ja auch, möglichst viele Beiträge hier zu lesen, aber das Thema ist komplett an mir vorbeigegangen.

Grüße

Thomas
der linke Vergaser leckt nach 10 Monaten immer noch nicht ( der rechte war ok hat aber auch den Hohlkörperschwimmer bekommen ) und beide Vergaserschwimmerkammern sind auch im Winter nicht entleert, da ich manchmal bei salzfreier Strasse eine Runde drehe..

Die Hohlkörper-Plastikschwimmer finde ich gut und bislang funktionieren sie ohne Probleme. Auch die Blechlasche hat sich offensichtlich nicht verformt. Falls sich das ändern sollte und es zu erneuter Inkontinenz kommen sollte, melde ich mich wieder in dem alten Fädchen (s.o.).
LG
Martin