Hallo Zusammen,
ich brauch mal wieder Euren Rat.
Gestern gab es kurz vor meinem Heimatort Schlaggeräusche aus dem Kardanbereich. Hab sofort angehalten und das Mopped nach Hause geschoben - zum Glück nur ein paar hundert Meter.
Fazit: das Kardangelenk hängt getriebeseitig nur noch locker an einer Schraube.
!!
Da hat wohl ein Vorbesitzer Mist gebaut bei den Anzugsmomenten!
Ich könnte aus dem Gummibalg nur einen Federring entfernen - die restlichen Schrauben sind wohl im Kardantunnel verschwunden.
Mein Plan ist nun die Schwinge auszubauen und die alten Schrauben und Federringe da rauszuholen.
Meine Frage an Euch: Wenn ich die Schwinge schon ausbaue - was soll ich gleich noch mitmachen bzw. tauschen?
Danke und Viele Grüße!
Jürgen
ich brauch mal wieder Euren Rat.
Gestern gab es kurz vor meinem Heimatort Schlaggeräusche aus dem Kardanbereich. Hab sofort angehalten und das Mopped nach Hause geschoben - zum Glück nur ein paar hundert Meter.
Fazit: das Kardangelenk hängt getriebeseitig nur noch locker an einer Schraube.

Da hat wohl ein Vorbesitzer Mist gebaut bei den Anzugsmomenten!
Ich könnte aus dem Gummibalg nur einen Federring entfernen - die restlichen Schrauben sind wohl im Kardantunnel verschwunden.
Mein Plan ist nun die Schwinge auszubauen und die alten Schrauben und Federringe da rauszuholen.
Meine Frage an Euch: Wenn ich die Schwinge schon ausbaue - was soll ich gleich noch mitmachen bzw. tauschen?
Danke und Viele Grüße!
Jürgen