tobi-st

Aktiv
Tach auch, mir ist da eine R90S Verkleidung zugelaufen. A%! Diesen Verkleidungstyp haben doch mit Sicherheit schon einige von euch an einer R100R Gabel montiert und Können mir da ein paar Lösungsansätze zukommen lassen. ;-JJJ

MfG: Tobi

Wenn es dein Geschmack zulässt..........

...dann geht´s auch mit der Halterung für die RS-Verkleidung, dem sog. "Hirschgeweih" mit kleinen Anpassungsarbeiten.

Das Cockpit ist damit rahmenstarr und wirkt sich nicht auf die Lenkung aus und der Windschutz ist optimal.

Aber.....die Ansicht ist gewöhnungsbedürftig.

Anhänge

• dan-bike 009.jpg
    dan-bike 009.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 237
  • dan-bike 010.jpg
    dan-bike 010.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 216
Original von Hofe
Original von Hobbel
Aber.....die Ansicht ist gewöhnungsbedürftig.
Hobbel, das ist doch Absicht! Damit jeder, der Dich im Rückspiegel hat, nervös wird. Auch wenn's nur ein paar Sekunden sind :D

....na schließlich soll der Betrachter ja auch noch meine Hosketüten und das Doppelcateye sehen...... A%!

Anhänge

• Doppelrücklicht 011.jpg
    Doppelrücklicht 011.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 178
Wer ist denn dieser Optik von den immer alle reden :D Die rahmen feste Lösung find ich gut, ich will die Verkleidung aber möglichst schnell ab und an bauen können. Sie soll nur für längere Strecken montiert werdenl, wenn ich mit Windschutz auf der Landstraße fahre, womöglich noch mit Vollvisierhellm bin ich meine Lappen ja direkt los ;)

MfG:Tobi

So ungefähr :pfeif: Wenn ich z.B. die original Halter modifizieren könnte und die obere Abstützung an den zwei Gewinden der oberen Gabelbrücke verschraube dann könnte ich das doch recht einfach an und abschrauben :nixw:

MfG:Tobi

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Du musst nur darauf achten, dass die Verbindungen richtig stabil sind. Es legt eine Menge Druck auf dem Teil, das darf man nicht unterschätzen.

Wenn du´s gebaut hast....bitte Fotos.

Stabil :entsetzten: Wußtet ihr eigentlich das man nen Scheinwerfer auch prima mit OP Fäden die man sonst zum Vernähen von Bauchdecken benutzt befestigen kann :pfeif:

PS: Ich baue mir ein Königreich aus Panzertape und Kabelbindern

Hallo Tobi,

ich habe das S-Cockpit an meiner Mystic lenkerfest mit selbstgebauten Aluhaltern am oberen Steuerkopf befestigt. Die untere Halterung ist an den Blinkerhaltern befestigt.
Das ist auch der Unterschied zur R100R-Gabel, die die Blinker ja am Lampenhalter befestigt hat.

Im Vergleich zu Hobbels Lösung steht das Cockpit an der Front senkrecht und somit ist auch der Abstand am Lenker kleiner.

Ansonsten siehe Fotos:

368638391_HNQ5x-L.jpg

368639398_oEU5o-M.jpg

368640830_nN2Pf-L.jpg

361895606_JjL9R-L.jpg