Menki

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R90S, der Motor wurde in der mir unbekannten Vergangenheit mal gemacht.
Bzw. ich weiß das er auf Bleifrei umgebaut sein soll.

Es sind 900 ccm Zylinder verbaut, die jedoch nicht schwarz sind. Warum auch immer.
Wir wollten diese bei einem guten Beschichter pulvern lassen.
Es hält angeblich!

Nun meine Fragen.

1) thermisch mach ich mir keine Gedanken, wir wollen mit der Dame äh keine rennen fahren, und durch die große Ölwanne ist das kein Problem, oder? Welche Erfahrungen habt Ihr!

2) welches scharz / Matt oder eher glänzend ?

3) sollte ich vor dem zerlegen / mit der Anleitung hier,
vorher noch was besonderes schauen.
Reicht, wenn ich auf OT Stelle, dann Kopf runter, diesen könnte ich doch kompl. zusammen lassen, wenn technisch i.O

4) Stüßelschutzrohre und Gummis, alle Dichtungen wollte ich na ausgiebiger Reinigung äh machen.


danke, für eure Hilfe
 
... Zylinder verbaut, die jedoch nicht schwarz sind. Warum auch immer...

... vermutlich, weil sie nicht 90S, sondern 90/6 sind.

Die schwarze Farbe diente seinerzeit wohl eher dem Design, thermische Bedenken hätte ich keine.
Wenn möglich, würde ich seidenmatt nehmen.
 
also laut Typenschild, und BMW Classic definitv ist das Mopi eine R90S,

Der Zylinder wurde gemacht, was war damals der Unterschied,

Technisch ....ausser die Farbe?
 
Auch wenn Typenschild und Motornr. 90S sagen, passen doch alle anderen Zylinder aus der gleichen Baureihe...
Ein Unterschied zur 90/6 war die höhere Verdichtung (9,5:1 statt 9,0:1).
 
Auch wenn Typenschild und Motornr. 90S sagen, passen doch alle anderen Zylinder aus der gleichen Baureihe... es gab keine unterschiedlichen 900cc Zylinder, ausser der Farbe.
Ein Unterschied zur 90/6 war die höhere Verdichtung (9,5:1 statt 9,0:1). Am Zylinder ?
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