loup gris

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Hallo zusammen,


ich hab die Foren bereits durchforstet, aber so richtig fündig wurde ich nicht.

Ich möchte meiner umgebauten R100GS am Heck einen Alu-Kotflügel spendieren.
Auf Anraten des Kotflügel-Hersteller wurde ich mit einem 38 cm Radius versorgt. Optisch erscheint mir der Radius bei der ersten Anprobe verdammt klein, die Biegung zur Batterie hin taucht zu schnell ab.
Montiert ist das Originalheck.

Hat jemand eine Empfehlung für die optimale Krümmung/den idealen Radius?

Vorab vielen Dank.


Grüße aus Saarbrücken
Thomas
 
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Optisch stimmig ist es, wenn der Kotflügel im Ruhezustand, also unbelastetes Fahrwerk, parallel zum Bogen des Rades führt. Also mal den Abstand zwischen Reifen und Kotflügelbefestigung messen und das zum Radius des Reifens addieren. Das kann aus Platzgründen nach vorne hin nicht passen, dann lieber dort den Kotflügel kürzen und die Abdeckung gegen den Schmutz anders gestalten.
 
So wie im Bild ist es bei vielen japanischen Motorrädern, ab dem oberen Stoßdämpferauge etwa ist Plaste nach unten, so geformt dass es den Dreck abhält.