Elefantentreiber

Gewerbetreibender
Grüner Status
Guten Morgen zusammen,

ich bin gebeten worden, eine RxxR Radnabe so abzudrehen das die original Mono Bremscheiben von mitte Scheibe zu Scheibe 115 mm weit auseinander sind.

Also bei 5mm Stärke der Scheiben, außen gemessen ca. 120 mm.

Das erscheint mir recht schmal.

Anhänge

• IMG_20200902_093139.jpg
    IMG_20200902_093139.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hab vom Schrauben nicht viel Ahnung, geschweige denn vom Umbauen.
Aber, die geschlitzten Doppelscheiben der Monolever haben nicht die Stärke 5 mm, die sind dünner! 5 mm ist die Stärke der Einzelscheibe.

Hallo Patrick,

bin mir nicht sicher, ob man dies 1 zu 1 vergleichen kann (GS-Bremsscheiben), aber bei meinem R100R Vorderrad am Gespann musste auf jeder Seite eine Distanzscheibe von 2,5 mm drunter, damit die Brembos nicht mit den Speichen kollidieren. Funzt seit 1995.
Kommt mir daher bei deinem Kunden auch etwas schmal vor...

Gruß
Udo

Anhänge

• VR.jpg
    VR.jpg
    111 KB · Aufrufe: 54
Guten Morgen zusammen,

ich bin gebeten worden, eine RxxR Radnabe so abzudrehen das die original Mono Bremscheiben von mitte Scheibe zu Scheibe 115 mm weit auseinander sind.

Also bei 5mm Stärke der Scheiben, außen gemessen ca. 120 mm.

Das erscheint mir recht schmal.

Hallo,

die Doppelscheiben an der Monolever haben nur 4mm, vergleichbar mit K100. Der Bremszylinder 48mm für 1 Scheibe ist ein anderer gegenüber für 2 Scheiben. Mit 2 Bremszylinder 48mm ist das Motorrad nicht mehr zu fahren, bzw. zu bremsen.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Hi Patrick,

RxxR Nabe vorn in Monolever- Mitte Scheibe zu Mitte Scheibe 125mm.

Die Nabe muss dazu nicht bearbeitet werden. Das passt mit den 2Kolben Brembozangen.

Es sei denn, Dein Kunde will eine andere Gabel / Brücken verwenden.