hi,
nach langer pause habe ich beschlossen mal wieder an meiner kiste zu schrauben.
es handelt sich um eine 82er 100rs, die von mir zu einem cafe racer umgebaut wurde. Fuer diesen sommer haette ich gerne speichen raeder um noch mehr gewicht zu sparen (bietet sich an, da ich sowieso die kupplung machen muss). ich weiss das die magnesium raeder steifer sind, aber ich denke die optik und das gewicht sind es mir wert. habe schon eine 83er 80rt rumstehen, von der ich die raeder klauen werde....soweit der plan.
die idee ist vorne die ganze gabel umzutauschen und hinten nur das rad/bremse. da ich aber schonmal dabei bin wuerde ich gerne die bevel box (wie heisst das auf deutsch -ritzelbox/primaerbox?? das teil am ende des antriebs wo die uebersetzung drinnen ist) gegen die alte runde version umtauschen.
kann ich eine leere bevel box kaufen und die uebersetzung einbauen oder passen die neuen innereien nicht in die alte version?
kann ich einfach auf trommelbrermse hinten umbauen oder gibt es was zu beachten (mir wurde gesagt speichenraeder gibt es nur als auwendigen umbau mit schreibenbremse und ich habe kein problem hinten eine trommel zu fahren). kann ich die magnesium raeder mit scheibe hinten wieder in die r80 einbauen (vorne ist kein thema mache mir eher hinten sorgen - stichwort scheibenbremse)
des weiteren interssiert mich welches gabeloel ich fahren sollte.
die maschine ist extrem abgespaeckt (keine fairing, racingseat, kein schutzblech hinten, kein oelkuehler etc etc) ich wiege 85 kilo fahre aber manchmal mit freundin 57 kilo und gepaeck 1-2 koffer.
ich versuche die tage ein aktuelles bild von der maschine hochzuladen
danke schonmal fuer eure hilfe
gruss aus london
chris
nach langer pause habe ich beschlossen mal wieder an meiner kiste zu schrauben.
es handelt sich um eine 82er 100rs, die von mir zu einem cafe racer umgebaut wurde. Fuer diesen sommer haette ich gerne speichen raeder um noch mehr gewicht zu sparen (bietet sich an, da ich sowieso die kupplung machen muss). ich weiss das die magnesium raeder steifer sind, aber ich denke die optik und das gewicht sind es mir wert. habe schon eine 83er 80rt rumstehen, von der ich die raeder klauen werde....soweit der plan.
die idee ist vorne die ganze gabel umzutauschen und hinten nur das rad/bremse. da ich aber schonmal dabei bin wuerde ich gerne die bevel box (wie heisst das auf deutsch -ritzelbox/primaerbox?? das teil am ende des antriebs wo die uebersetzung drinnen ist) gegen die alte runde version umtauschen.
kann ich eine leere bevel box kaufen und die uebersetzung einbauen oder passen die neuen innereien nicht in die alte version?
kann ich einfach auf trommelbrermse hinten umbauen oder gibt es was zu beachten (mir wurde gesagt speichenraeder gibt es nur als auwendigen umbau mit schreibenbremse und ich habe kein problem hinten eine trommel zu fahren). kann ich die magnesium raeder mit scheibe hinten wieder in die r80 einbauen (vorne ist kein thema mache mir eher hinten sorgen - stichwort scheibenbremse)
des weiteren interssiert mich welches gabeloel ich fahren sollte.
die maschine ist extrem abgespaeckt (keine fairing, racingseat, kein schutzblech hinten, kein oelkuehler etc etc) ich wiege 85 kilo fahre aber manchmal mit freundin 57 kilo und gepaeck 1-2 koffer.
ich versuche die tage ein aktuelles bild von der maschine hochzuladen
danke schonmal fuer eure hilfe
gruss aus london
chris