tomtom24

Aktiv
Hallo Jungens,

sagt mal, hat die S ein anderes Rahmenheck als die RS?

Wenn ich mir das Bild hier anschaue, dann kommt mir der Verdacht da mein RS Heck viel mehr Schnickschnack dran hat.

DSC00305.jpg

Würde ein S Heck evtl. an eine RS Bj 84 passen?

Viele Grüße

Philipp

Hallo,

würde eher denken, dass diese 'S' für Selbstbau steht, sprich nicht dem entspricht, was der BMW-Ingenieur mal gezeichnet hatte ;)

Original von tomtom24

Wenn ich mir das Bild hier anschaue, dann kommt mir der Verdacht da mein RS Heck viel mehr Schnickschnack dran hat.

DSC00305.jpg

Hi,

ich kenn dieses spanische Kratt aus diversen Internetforen,hab auch noch ein paar Fotos davon auf denen sie mit unterschiedlich gestalteten Heckteilen bzw. Sitzbänken zu sehen ist. Die Karre war/ist unter Anderen auch eins meiner Vorbilder beim derzeitigen RS-Umbau.

Der Typ hat, wie auch auf den anderen Bildern zu sehen ist, auf jeden Fall den hinteren Kotflügel entsorgt, kleinere Blinker und ein anderes Rücklicht montiert. Ausserdem hat er mit Sicherheit die Originalsitzbank nebst Bürzel gekürzt.

Serienmässig waren bei S und RS übrigens die Selben Hecks montiert, es gibt aber auch noch ne RS-Sitzbank orig. von BMW, die is aber ein Einsitzer und eckiger.

Gruß,
Chris