Kimi

Postbeutel
Moin Alle!

Kennt sich Jemand mit dem beschichten von Reflektoren aus oder hat eine Adresse. Ich möchte mein /5 Rücklicht gerne weiterverwenden, aber der Reflektor ist jetzt nicht mehr der Beste.

Danke Euch!

Ich denke, das ist galvanisch beschichtet.
Eine Erneuerung der Beschichtung wird dich mehr kosten als ein gutes Gebrauchtteil.

Eine weitere Möglichkeit ist Chromeffeltlack...

Die Alufolie aus der Küche hat auch eine schön glänzende Seite...:pfeif:

Und läßt sich gut aufkleben, säubern, mit Klarlack versiegeln ;)

1) Klebeband Spiegeleffekt
2)Alu-Reflektoren aus z.B. Deckenleuchten zuschneiden und aufkleben

Beides bereits praktiziert.

Perfekt!

@ Michael, das mit dem lackieren hab ich mir auch schon mal überlegt, welchen Lack empfiehlst du?
@ tommy des nenn ich mal praktisch!
@dirk, was fürn Klebeband hastn genommen!

Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mir Chromfolie zum Folieren liegen.
Wieviel brauchst du denn ?

Gruß
Tom

Hi Tom!

Äh nur so viel wie der Reflektor von nem /5 Rücklicht. Keine Ahnung wieviel das sind.

Grüße kimi

OK, dann gib mir ein paar Tage Zeit, weißt ja warum.
Dann kann ich dir was schicken.

Gruß
Tom

Kommsch halt am Samstag 18.10.14 zum Glemseck.Hinter dem Turm auf dem Verkehrsübungsplatz kommen die Caferacer und ein paar andere.Zelten ist glaube ich auch erlaubt.
Einen Fön hat bestimmt auch einer dabei.Die 50er Jahre Tolle muss Frisiert werden.

Uh, das mit der Tolle wird schwierig bei mir! Wo nix wächst, kann keine Tolle nicht halten :D

Aber jucken tut's schon!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke für die Tipps. Hatte das gleiche Problem. Nach 41 Jahren darf der Reflektor vom Rücklicht auch mal blind sein.

Habe mit Sprühkleber silbrig glänzende Rettungsfolie eingeklebt, weil meine Alufolie auf der glänzenden Seite zu stumpf war. Funktioniert prima und man kann die Folie wunderbar der Form des Reflektors anpassen.

Hoffen wir, dass es hält...

Gruss

Lupo