Peter S
Aktiv
Hallo
Im aktuellen Mo BMW Sonderheft wurde darauf hingewiesen das es ab sofort eine Freigabe gibt, die erlaubt das auf BMW Monolever Modellen ab Bj 1985 für den Vorderreifen statt der Serienmäßigen 90/90H 18 Zoll alternativ auch 100/90H 18 Zoll verwendet werden dürfen.
Soll laut Mo und Continental für verbesserte Stabilität beim Fahren und natürlich auch auf der Bremse sorgen. Die Handlichkeit soll nicht oder nur sehr gering darunter leiden.
Da bei mir sowieso ein neuer Vorderreifen fällig ist und ich momentan den Conti Go montiert habe wollte ich hier mal fragen ob jemand diese Kombination schon montiert hat ?
Im aktuellen Mo BMW Sonderheft wurde darauf hingewiesen das es ab sofort eine Freigabe gibt, die erlaubt das auf BMW Monolever Modellen ab Bj 1985 für den Vorderreifen statt der Serienmäßigen 90/90H 18 Zoll alternativ auch 100/90H 18 Zoll verwendet werden dürfen.
Soll laut Mo und Continental für verbesserte Stabilität beim Fahren und natürlich auch auf der Bremse sorgen. Die Handlichkeit soll nicht oder nur sehr gering darunter leiden.
Da bei mir sowieso ein neuer Vorderreifen fällig ist und ich momentan den Conti Go montiert habe wollte ich hier mal fragen ob jemand diese Kombination schon montiert hat ?


Bin von 2001 bis 2004 eine R 1100S mit Öhlins Fahrwerk gefahren. Ab 2004 bis 2010 eine 1150R mit Wilbers Fahrwerk. Ab 2010 bin ich nun mit einer R 1200R mit ESA unterwegs. Gute 25 Jahre Fortschritt sind schon deutlich zu spüren besonders wenn es um Reifen und Fahrwerk geht.
Wenn schön auf Zug gefahrene wird stört es überhaupt nicht, nur die Stabilität auf den leider immer schlechteren Landstraßen besonders in schnell gefahren Wechsel Kurven lässt den Adrenalin Spiegel doch immer öfter aufs neue in ungeahnte Höhen steigen 


