Original von detlev
Mein derzeitiger Tipp in 3.25H19 und 4.00H18 ist vorne ContiGO (sehr runde Kontur, megahandlich) und hinten BT45R (fällt breiter aus und hält länger als der ContiGO in 4.00), geht natürlich nur, wenn keine Reifenbindung besteht.
Bin 1000km damit am Wochenende gefahren, auch bei Nässe, ich finde die Kombination super!
also... wozu dann die Diskussion ?Original von redb@ron
Das wird im realen Fahrbetrieb keine Sau etwas kümmern
Original von redb@ron
Hi Detlev,
ohne streiten zu wollen, bedeutet die fehlende Markenbindung in
den KFZ-Papieren nur, daß man PASSENDE Reifen jeder Marke fahren
kann, die eine entsprechende typbezogene Freigabe haben.
Die Freigabe des Reifenherstellers für diesen Reifen schreibt aber die
Verwendung des F/R-Paarung vor, anderweitig die Unbedenklickeit der
Verwendung gefährdet sei ... (vui BlaBla, aber lt. div. Aukünfte wahr).
Das wird im realen Fahrbetrieb keine Sau etwas kümmern, eine Polizei-
kontrolle muss schon einen echten Fachmann einsetzten, um diese
Kinkerlitzchen zu finden. Streng genommen, ist man ja mit einem nicht
zulassungskonformen Krad unterwegs ... Bei der HU wurde das immer
gecheckt.
Gruß - Andreas
Nein Baron, da liegst du wirklich falsch. Wenn keine Bindung vorhanden ist muss nur die eingetragene Reifengröße stimmen. Da kann Bridgestone sagen was sie wollen. Ausser die schreiben ne andee Reifengröße drauf. grins
Original von Luse
In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Schein) steht unter Definition auf der Rückseite:
"Andere als die eingetragenen Bereifungen können im Rahmen der gültigen Typ- oder Einzelgenehmigung am Fahrzeug angebracht werden. Ein zusätzliches Gutachten und die Änderung oder Neuaustellung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist hierfür nicht erforderlich."
Da sist eigentlich die gleiche Aussage, muß ich die "gültigen Typ- oder Einzelgenehmigung" mitführen, oder die Polizei????
Eingetragen ist übrigens 3.25-19 und 4.00-18
Gruß
Thomas
Momentane Bereifung: vorn Pirelli Scorpion MT90 90/90-19
hinten Pirelli Scorpion MT90 120/80-18
Gibts diese Reifen in diesen Größen? Ich kann sie in dieser Größe nicht findenAm liebsten würde ich ja vorn einen Tourance und hinten einen TKC80 oder K60 montieren!