slash6

Reddischwinzer
:entsetzten: Das ist kein verspäteter Aprilscherz, kein Fake. :entsetzten:

War gestern bei einem alten Freund um eine R75/6 aus dem Dornröschenschlaf zu holen und um die notwendigen Servicearbeiten zu machen.

Ich bekam folgende Geschichte erzählt:
Sein Sohn Christoph war mit seiner R1200ST auf der Autobahn unterwegs, es regnete, sein Tempo betrug etwa 70-80 km/h als es einen lauten Knall gab und er ins Schlingern kam. Dank Fahrsicherheitstrainig war er in der Lage das in den Griff zu kriegen und kam unbeschadet zum Stehen. Er stellte fest, dass die Ursache ein geplatzter Hinterradreifen war.
Nachdem der Reifen beim Fachmann demontiert wurde kam zum Vorschein was ich euch mit den Bildern hier zeige.
Ja, genau so wie auf dem einen Bild zu sehen lag das Geschoß zwischen Reifen und Felge :schock:

Unglaublich. Da hat er einen auf der Fahrbahn liegenden Spiegel auf dem schwarzen und nassen Asphalt nicht gesehen und wohl mit dem Vorderrad überfahren und dann in den Hinterreifen geschossen.
Nicht dranzudenken was hätte geschehen könnte wenn er schneller gewesen wäre....
Wer schmeißt denn seinen Spiegel auf die Fahrbahn? Von der Größe her könnte es wohl ein Motorradspiegel sein.

Leicht geschockt
Hans-Jürgen

Anhänge

• Reifen_1.jpg
    Reifen_1.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 65
  • Reifen_2.jpg
    Reifen_2.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 88
  • Reifen_3.jpg
    Reifen_3.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 79
  • Reifen_4.jpg
    Reifen_4.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 79
  • Reifen_5.jpg
    Reifen_5.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 70
  • Reifen_6.jpg
    Reifen_6.jpg
    228 KB · Aufrufe: 73
Klarer Fall, wie der Spiegel auf die Strasse kam: Er hing erst friedlich und vergnügt an einem Mopped, dann taucht plötzlich dahinter die ST auf. Dieser Anblick hat den Spiegel völlig aus der Bahn geworfen und in seiner Gewissheit, sich nie wieder davon erholen zu können, hat er beschlossen, seinem Leben ein Ende zu setzen und ist auf die Fahrbahn gehüpft. Klar soweit? :&&&:

Meinst du er wäre gesprungen..:hurra:

Ne,man im Ernst,is schon heftig.

Wenn ich ehrlich bin,hätte ich nicht gedacht,das ein Spiegel dieser Größe durch ein Reifen dringt.

.... sein Tempo betrug etwa 70-80 km/h als es einen lauten Knall gab und er ins Schlingern kam. Dank Fahrsicherheitstrainig war er in der Lage das in den Griff zu kriegen und kam unbeschadet zum Stehen.

Hans-Jürgen

Sowas üben die da? :schock: Haben die denn Ersatzreifen zur Hand?

Da werde ich mich wohl doch mal anmelden, denn einen geplatzten Hinterreifen hatte ich noch nie!

Begeistert,
Willy

.......... hat er beschlossen, seinem Leben ein Ende zu setzen und ist auf die Fahrbahn gehüpft. Klar soweit? :&&&:

Hallo Hubi,
wohl ein Scherz am Rande. :schock:

Es hätte genauso gut sein können, dass da einem Leben ein Ende gesetzt wird der nicht so ein stupides Dasein wie ein Spiegel führt.....

Im Ernst. Auch ich hätte nie gedacht dass es möglich ist, dass ein solches großes Teil in der Form die Reifendecke durchschlägt.

Gruß
Hans-Jürgen