ein neuer Reifen ist nach spätestens 200 km eingefahren. Es geht ja nur darum, die Oberfläche anzurauen.
Wenn ein Reifen (noch dazu ein relativ neu entwickelter) auf der Bremse schlechtere Werte als ein BT45 bringt, dann ist er imho indiskutabel. So ein Holzklotz käme mir nie auf die Felge!

Namds,

der BT 45 hat in der Mitte eine härtere Mischung als an der Flanken, und das merkt man halt in Schräglage.

Dafür hält er halt länger und klebt in Schräglage.

Das Bild hier ist vom Ralf Hoechst aus flyingbrick nach ein paar Rennrunden mit K100RT.

Es ist deutlich zu erkennen, dass und wo die Gummimischungen sind.

400_6561313633346266.jpg

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Namds,

der BT 45 hat in der Mitte eine härtere Mischung als an der Flanken, und das merkt man halt in Schräglage.

Dafür hält er halt länger und klebt in Schräglage.

Das Bild hier ist vom Ralf Hoechst aus flyingbrick nach ein paar Rennrunden mit K100RT.

Es ist deutlich zu erkennen, dass und wo die Gummimischungen sind.

400_6561313633346266.jpg

Andreas

Bei mir brauchte es dafür keine Rennrunden. Nach 7000 km ist die Pelle am Ende. Nur noch 1,2 bis 1,5 mm Profil vorhanden.

Interessant finde ich das die Gummimischungen anscheinend nicht auf das Profil abgestimmt sind. Liegt das an den unterschiedlichen Reifendimensionen?

Anhänge

• DSCF2001 (Large).JPG
    DSCF2001 (Large).JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 46
  • DSCF2006 (Large).JPG
    DSCF2006 (Large).JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 45
  • DSCF2004 (Large).JPG
    DSCF2004 (Large).JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matthias,

Der Ralf fährt 140/80 17 mit "B" für verstärkt.

Vielleicht liegts daran.

Welche Reifengrösse ist denn auf deinem Bild ?

Andreas

Hallo,
ich hab jetzt hinten den zweiten Satz Conti Go aud meiner RS, sowohl bei trockener Straße, als wie bei Nässe super zufrieden . Laufleistung hinten ca. 10000km, ok waren in der Mitte blank, also ca. 7- 8000 km.
Aud der CS sind noch die Brückenstein, vorne Profil fast runter und sie fängt an zu flattern, hatte ich bis jetzt bei den Conti nicht!
Aber wohl ne Glaubensfrage!

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Reifenbreite...

Hm, ich hab da mal eine etwas andere Frage.

Bei meinem Gespann möchte ich vorne von AVON den Sidecar Triple nutzen, der ist halt etwas eckiger und nicht so abgerundet. Sollte also fürs Gespann funktionieren.

Nun gibt es diesen Reifen nur in der Dimension 3.50 x 19, BMW schreibt was von 3.25 x 19. Ich habe mir mal die VR Gabel angesehen, sollte m.E. passen, was meint ihr?

Hallo Andreas, ja der passt.

Für das Gespann wäre meine erste Wahl der Avon Safety Mileage MK II

Auf der Mystic fahre ich jetzt den Conti Go! und bin zufriedener, als mit dem BT45. Speziell auf Schotter oder verschmutzter, rutschiger Asphaltbahn vermittelt mir der Conti ungewohnte Sicherheit

Hallo Andreas, ja der passt.

Für das Gespann wäre meine erste Wahl der Avon Safety Mileage MK II

Auf der Mystic fahre ich jetzt den Conti Go! und bin zufriedener, als mit dem BT45. Speziell auf Schotter oder verschmutzter, rutschiger Asphaltbahn vermittelt mir der Conti ungewohnte Sicherheit

Prima, von den SM MK II gibt es ja den Speedmaster für vorne und den SafetyMileage für hinten, nur hat der VR das typische abgerundete Profil für Solomoppeds. Und der Sidecar Triple aus dieser Familie ist etwas eckig im Profil und m.E. eher fürs Gespann geeignet. Nur halt in 3.50 x 19 lieferbar, von daher meine Frage. bevor ich so ein Teil ordere. Dürfte bald soweit sein, die Profiltiefe nähert sich rasant der 1.6mm Grenze...

Hallo,den Avon SM Mk2 fahre ich auf beiden Gespanne,einmal in 5.00 x16
und in 4.00x18.Ist m.M.n. für den Sommerfahrbetrieb in (fast) allen Lebenslagen gut,war damit 5tkm auf Tour inclusive Gelände.:]
Sehr guter Reifen,und günstig, ca. 82 €.
Gehen bei mir auch sehr knapp rein,aber knapp daneben ist auch vorbei.:schadel:
Im Winter fahre ich ganz andere, die im Schnee und bei Glätte besseres
Fahrverhalten zeigen.:hurra:
Gruss Alfonso.

Anhänge

• reifen1.jpg
    reifen1.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 22
  • reifen2.jpg
    reifen2.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 19
  • reifen3.jpg